Jugend,  Turniere

BCB räumt bei Drei-Königs-Turnier ab

Roding2014Am vergangenen Samstag trat der Badmintonclub Bodenwöhr mit der stolzen Teilnehmerzahl von 22 Spielern beim traditionellen Drei-Königs-Turnier in Roding an. Von 9-21 Uhr kämpften die BCBler sowohl im Einzel als auch im Doppel um Podestplätze. Die Resultate können sich sehen lassen. In der Altersklasse U15 sicherte sich Nico Gaab den hervorragenden zweiten Platz im Jungeneinzel. Bei den Erwachsenen freute sich Dagmar Zajonz ebenfalls über den zweiten Platz im Dameneinzel A. Im Dameneinzel B kann der BCB mit Franziska Habermeier einen weiteren zweiten Platz aufweisen. Besonders hervorzuheben sind jedoch die zwei erzielten ersten Plätze. Zum einen konnten sich Werner Hösl/Andreas Roith im Herrendoppel B durchsetzen und zum anderen waren Dagmar Zajonz/Simone Raß am Ende ungeschlagen im Damendoppel A. Das Damendoppel der Leistungsklasse B wurde komplett vom Badmintonclub Bodenwöhr dominiert als sich nach den Gruppenspielen vier BCB-Teams in den Halbfinalspielen befanden. Durchsetzen konnten sich am Ende Linda Erlmeier/Franziska Habermeier vor Petra Scheibl/Cornelia Ullmann und Lisa Kolmer/Nina Rottach. Vierte wurden Daniela Härtl/Petra Roith. Ein Erfolg auf ganzer Linie für den Badmintonclub Bodenwöhr.

Am 18./19.01.2014 geht es für alle vier Mannschaften an der Start der Rückrunde im Ligabetrieb. Am 18.01. absolvieren die erste und zweite BCB-Mannschaft einen gemeinsamen Heimspieltag in der Hammerseehalle ab 14 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen.