Jugend,  Turniere,  Vereinsleben

Der BCB stimmt sich mit Schleiferlturnier auf die Saison ein

Bericht von L. Erlmeier: Wie jedes Jahr kurz vor Saisonbeginn fand am Samstag das vereinsinterne Schleiferlturnier des Badmintonclub Bodenwöhr statt. In spannenden Begegnungen konnten sich die Spieler schon einmal auf die Turnieratmosphäre vorbereiten. Gespielt wurden sechs zugeloste Runden, abwechselnd Doppel und Mixed. Durchgesetzt haben sich am Ende bei den Damen Jugendspielerin Vanessa Stele und bei den Herren Michael Efferz, welcher nach dreimaligem Sieg den Wanderpokal behalten darf.

Die Saison startet am 28. September für alle drei Mannschaften zuhause in der Hammerseehalle. Zuschauer sind ab 14:00 Uhr herzlich willkommen. Spannend wird es vor allem für die erste Mannschaft, welche sich nach ihrem Aufstieg in der letzten Saison in der Bezirksoberliga beweisen muss.