BCB 1,  BCB 2,  BCB 3,  BCB 4,  Turniere

Nach Vorbereitungsspielen wird es ernst für den BCB

Am vergangenen Wochenende begrüßte der Badmintonclub Bodenwöhr zwei Mannschaften des TSV Vilsbiburg zum Freundschaftsspiel in der Hammerseehalle. Bereits letztes Jahr trafen sich beide Mannschaften zum Freundschaftsspiel. Damals allerdings in Vilsbiburg, so dass jetzt der Gegenbesuch erfolgte. Wolfgang Tölzer begrüßte zunächst die Gäste aus Niederbayern, in dem er jedem ein Weizenglas der Brauererei Jacob überreichte. Sowohl für den Badmintonclub Bodenwöhr, als auch für die Vilsbiburger finden am kommenden Wochenende die ersten Spiele im Ligabetrieb der neuen Saison statt. Eine optimale Bewährungsprobe also für beide Vereine. Es wurde entschieden, dass als erstes die jeweils zweite Mannschaft eines Vereins gegen die erste Mannschaft des anderen Vereins spielt und anschließend die ligagleichen Teams.

So konnten sich im Duell der beiden Vereine zunächst erwartungsgemäß die ersten Mannschaften mit 8:0 gegen die jeweils zweiten Mannschaften durchsetzen. Spannender wurde es in den sechzehn folgenden Partien. Im Kampf der beiden Ersten erreichte man nach großem Ehrgeiz beider Mannschaften ein Unentschieden. Die Punkte für den BCB holten Simone Raß und Dagmar Zajonz im Damendoppel, Michael Ullmann im 2. Herreneinzel, Roland Zajonz im 3. Herreneinzel sowie Dagmar Zajonz im Dameneinzel.

Im direkten Vergleich der beiden Zweiten setzte sich der BCB mit 6:2 durch. Erfolgreich waren Andreas Roith/Werner Hösl im 1. Herrendoppel, Klaus Starke/Karsten Fischer im 2. Herrendoppel, Christine Fischer/Franziska Habermeier im Damendoppel, Andreas Roith im 1. Herreneinzel, Reinhard Schmid im 3. Herreneinzel und Franziska Habermeier/Werner Hösl im Mixed.

Nach einem langen sportlichen Tag in der Hammerseehalle ließen die beiden Vereine den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen im Vereinslokal Schießl in Bodenwöhr ausklingen.

Für alle vier Mannschaften des Badmintonclub Bodenwöhr beginnt am kommenden Wochenende die Saison 2012/2013. Die 3. und 4. Mannschaft startet in der B-Klasse am Sonntag bei einem gemeinsamen Spieltag in Roding. Für den BCB 2 geht es bereits am Samstag in der A-Klasse los. Ab 13 Uhr empfängt man den TV Velburg und den TV Amberg in der Hammerseehalle. Der BCB 1 geht ebenfalls mit einem Heimspiel in die neue Saison der Bezirksliga. Am Sonntag sind ab 10 Uhr der TB Weiden sowie der BS&D Neumarkt in der Hammerseehalle zu begrüßen. Zuschauer sind herzlich willkommen. Für Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt.