Januar 2012
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

BERICHTE


Termine 2018

Samstag, 8.9. Schleiferlturnier

Samstag, 6.10. JHV mit Neuwahlen


August: Montags-Training jeweils nach Absprache

Donnerstag jeweils Erwachsenentraining ab 19 Uhr, kein Kinder- und Jugendtraining im August !!



Monats-Archive: Januar 2012

BCB startet mit drei Siegen in die Rückrunde

Am Samstag, den  21.1. begann für die 1. und 2. Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr die Rückrunde des Ligabetriebs. Die 1. Mannschaft empfing die Fortuna und die DJK aus Regensburg in der Hammerseehalle. In der ersten Partie ging es gegen die DJK. Andi Roith aus der 3. Mannschaft ersetzte den fehlenden Jonas Stangl. Begonnen wurde mit den Doppeldisziplinen. Die Damen Dagmar Zajonz und Simone Rass konnten sich deutlich in zwei Sätzen durchsetzen. Schwerer hatten es die Herren. Im ersten Herrendoppel standen Michael Ullmann und Tom Spindler, die normalerweise das zweite Doppel absolvieren. Gegen das starke Regensburger Duo zogen sie den Kürzeren. Manuel Renner und Andi Roith präsentierten sich gut im zweiten Herrendoppel, mussten den Punkt allerdings auch an die DJK abgeben. In den anschließenden Einzeln zeigte sich Simone Rass in Topform und besiegte ihre Konkurrentin mit 21:16 und 21:7. Die Herren Manuel Renner, Tom Spindler und Andi Roith konnten diesem Beispiel leider nicht folgen und mussten ihre Einzel abgeben. Im letzten Spiel dieser Begegnung, dem Mixed unterlagen Dagmar Zajonz und Michael Ullmann den DJKlern leider unglücklich nach vergebener Führung im dritten Satz. Somit stand am Ende eine 2:6 Niederlage gegen die DJK, die damit in der Tabelle am BCB1 vorbeiklettern konnte. Neu motiviert bestritt man anschließend die acht vorgegebenen Spiele gegen die Fortuna. Hier sah es für die BCBler deutlich besser aus. Sowohl Tom Spindler und Michael Ullmann im ersten Herrendoppel, als auch Andi Roith und Manuel Renner im zweiten Herrendoppel konntenüberzeugen und holten die ersten zwei Punkte für den BCB. Erwartungsgemäß erfolgreich waren die Damen im Doppel und fuhren den dritten Punkt für den BCB ein. Stark zeigten sich anschließend Manuel Renner und Andi Roith in den Einzeldisziplinen. Weiterlesen

BCB erfolgreich bei Altersklassenmeisterschaft in Regen

Bereits eine Woche vor Beginn der Rückrunde nimmt der Badmintonclub Bodenwöhr wieder aktiv am Turniergeschehen teil. Am vergangenen Samstag, den 14.01.2012 reisten fünf BCB-Mitglieder zu den Altersklassenmeisterschaften nach Regen. Bei dieser Veranstaltung darf man erst ab dem 30. Lebensjahr teilnehmen wodurch einige BCB-Mitglieder nur zum Anfeuern mitfahren konnten. In der Kategorie O30 starteten Manuel Renner und erstmals mit dabei Michael Ullmann. Nach zwei knappen, verlorenen Dreisatz-Matches  erreichten sie insgesamt den vierten Platz und rutschten so nur  knapp an einem Treppchen Platz vorbei. Besser lief es da bei Petra Scheibl in der Altersklasse O40. Sie konnte sich in allen drei Disziplinen den dritten Platz sichern. Im Mixed trat sie mit Werner Hösl an; Doppel spielte sie mit einer Partnerin vom TV Viechtach. Ebenfalls am Start war Roland Zajonz. Das Einzel beendete er in einem sehr starken Teilnehmerfeld als Vierter. Mit Werner Hösl erreichte er ebenfalls den vierten Platz im Herrendoppel. Michael Ullmann und Manuel Renner mussten abschließend im Einzel gegeneinander um den dritten Platz kämpfen. Manuel Renner konnte im letzten Spiel des Tages überzeugen.

 

Am 21.1. sind wieder zahlreiche BCB-Cracks im Ligabetrieb aktiv. Im ersten Rückrundenspieltag absolviert die erste Mannschaft ab 14 Uhr einen Heimspieltag in den Hammerseehalle. Zu Gast sind die DJK und die Fortuna aus Regensburg. Zuschauer sind herzlich willkommen. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Die zweite Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr ist mit dem TV Amberg zu Gast beim TV Velburg.