März 2012
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

BERICHTE


Termine 2018

Samstag, 08.12. Weihnachtsfeier in Pissau

Freitag, 28.12. vereinsinternes Jahresabschlussturnier


Termine 2019


Samstag 30.03. Mini-Mannschaftsturnier für B- und A-Klasse


Montage im November: Training jeweils ab 19:45 Uhr

Donnerstage im November: Kinder- und Jugendtraining jeweils von 17:30 - 19:00 Uhr, Erwachsenentraining jeweils ab 19 Uhr



Monats-Archive: März 2012

BCB-Teams vor dem letzten Spieltag ganz oben dabei

Am vergangenen Wochenende, dem 10./11.3. waren alle vier Mannschaften des Badmintonclub Bodenwöhr aktiv im Ligabetrieb. Die 1. Mannschaft reiste zum Tabellenführer nach Freystadt. Zunächst stand für die BCB Cracks das Spiel gegen die zweite Gastmannschaft, den TV Burglengenfeld auf dem Programm. Ersatzgeschwächt durch den fehlenden an eins gesetzten Manuel Renner bekam Daniel Stangl einen Einsatz in der Bezirksliga-Mannschaft. Tom Spindler und Michael Ullmann zeigten eine starke Leistung im ersten Herrendoppel, mussten sich allerdings in drei Sätzen geschlagen geben. Die Brüder Jonas und Daniel Stangl hatten deutliche Schwierigkeiten im zweiten Herrendoppel und unterlagen. Dagmar Zajonz und Simone Raß siegten deutlich im Damendoppel und holten den ersten Siegpunkt für den BCB. In den Einzelpartien konnten Simone Raß und Daniel Stangl überzeugen. Durch einen weiteren Siegpunkt im Mixed mit Dagmar Zajonz und Michael Ullmann stand am Ende der Begegnung mit dem TV Burglengenfeld ein 4:4 Unentschieden.

In der zweiten Partie gegen den unangefochtenen Aufstiegsfavoriten TSV Freystadt 2 wartete der nächste Brocken auf die BCBler. Hier musste man leider eine 0:8 Klatsche hinnehmen. Die besten Chancen einen Punkt einzufahren hatten Simone Raß und Dagmar Zajonz im Damendoppel, sowie Daniel Stangl im Einzel; sie verloren jeweils knapp in drei Sätzen. Auch im Mixed hatten Michael Ullmann und Dagmar Zajonz nach erkämpftem drittem Satz durchaus Siegchancen. Der Gegner hatte allerdings auch hier die Nase einen Tick weiter vorne.

Die 2. Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr absolvierte einen Heimspieltag der A-Klasse in der Hammerseehalle. Der erste Gast war der ATSV Windischeschenbach. Mit dem Tabellenzweiten wurde der BCB gleich von Anfang an stark gefordert. Die Herren Michael Efferz/Wolfgang Tölzer und Karsten Fischer/Andy Roith mussten sich in den jeweiligen Herrendoppeln geschlagen geben. Eine starke Leistung konnten Petra Scheibl und Margarete Ullmann im Damendoppel erzielen. Weiterlesen