November 2012
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

BERICHTE


Termine 2018

Samstag, 8.9. Schleiferlturnier

Samstag, 6.10. JHV mit Neuwahlen


August: Montags-Training jeweils nach Absprache

Donnerstag jeweils Erwachsenentraining ab 19 Uhr, kein Kinder- und Jugendtraining im August !!



Monats-Archive: November 2012

BCB 1 bleibt an der Spitze

Am vergangenen Wochenende hieß es für alle vier Mannschaften des Badmintonclub Bodenwöhr den vorletzten Vorrunden-Spieltag zu bestreiten.

Zum schweren Auswärtsspiel in der Bezirksliga musste die erste Mannschaft des BCB nach Regensburg reisen. Dort warteten mit dem SV Fortuna Regensburg 1 und dem TSV Wolfstein 1 zwei, bis dahin, ungeschlagene Mannschaften auf den Tabellenführer aus Bodenwöhr. Zunächst spielten diese beiden Mannschaften gegeneinander, so dass es den BCBlern schon einmal möglich war sich auf die schweren Aufgaben vorzubereiten und einzustellen. Regensburg gewann das Spiel mit 6:2.

Nun musste die Erste des BC Bodenwöhr gegen den TSV Wolfstein antreten und erwischte sofort einen Traumstart. Das erste Herrendoppel mit Thomas Spindler/Michael Ullmann gewann in einem spannenden Spiel gegen das starke erste Doppel des Gegners mit 22:20 und 24:22. Deutlicher siegten Jonas Stangl/Daniel Stangl im zweiten Herrendoppel. Nicht den Hauch einer Chance ließen die BCB-Damen Dagmar Zajonz/Simone Raß ihren Gegnerinnen im Damendoppel.

Daniel Stangl im dritten Herreneinzel, Dagmar Zajonz im Dameneinzel und Thomas Spindler/Simone Raß im gemischten Doppel fuhren die weiteren Spielgewinne zum verdienten 6:2 Sieg für den BCB ein.

 

Nun ging es gegen die Heimmannschaft SV Fortuna Regensburg. Wollte man die Tabellenspitze verteidigen, sollte gegen den einstigen Deutschen Badmintonmeister ebenfalls gepunktet werden. Der Start aber verlief weniger positiv als im ersten Duell des Tages. Während das zweite Doppel (Stangl/Stangl) deutlich gewonnen wurde, musste sich das erste Doppel (Spindler/Ullmann) in drei knappen Sätzen geschlagen geben. Auch die Damen (Zajonz/Raß) mussten in den dritten Satz, konnten diesen aber deutlich gewinnen. Ein tolles Spiel zeigten danach Dagmar Zajonz/Thomas Spindler im Mixed. Mit dem deutlichen Zwei-Satz-Erfolg konnten die beiden den Vorsprung auf 3:1 ausbauen.

Noch deutlicher konnte Daniel Stangl das dritte Herreneinzel für sich entscheiden und den vierten Punkt des BCB 1 sichern. Nun wollte man auch versuchen den Gesamtsieg zu erreichen. Jonas Stangl und Simone Raß mussten sich aber ihren starken Gegnern geschlagen geben. Nun lag es am Mannschaftsführer Michael Ullmann im zweiten Herreneinzel den fünften Spielgewinn beizusteuern. Der erste Satz war mit 21-7 eine klare Angelegenheit für den BCB-Spieler. Nach Rückstand im zweiten Satz konnte sich der Zweier des BCB in den Satz zurückkämpfen und diesen knapp mit 21-19 gewinnen. Der 5:3 Sieg war perfekt.

Die erste Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr liegt nach diesem Spieltag mit überragenden 12:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.

Am kommenden Spieltag kommt es zum entscheidenden Spiel um die Herbstmeisterschaft gegen die DJK Regensburg, welche mit 10:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz liegt und den Ligaprimus am 01.12. in Regensburg erwartet.

Die zweite Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr reiste zum Auswärtsspiel nach Bernhardswald. In der ersten Begegnung hatte man es mit dem Tabellenersten und damit Top-Aufstiegsfavoriten ATSV Windischeschenbach 1 zu tun. Weiterlesen