September 2014
M D M D F S S
« Jul   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

BERICHTE


Termine 2018

Samstag, 08.12. Weihnachtsfeier in Pissau

Freitag, 28.12. vereinsinternes Jahresabschlussturnier


Termine 2019


Samstag 30.03. Mini-Mannschaftsturnier für B- und A-Klasse


Montage im November: Training jeweils ab 19:45 Uhr

Donnerstage im November: Kinder- und Jugendtraining jeweils von 17:30 - 19:00 Uhr, Erwachsenentraining jeweils ab 19 Uhr



Monats-Archive: September 2014

Zwei BCBler haben sich getraut

Am 20.09.2014 heirateten Daniela Härtl und Markus Hohler kirchlich in Bodenwöhr. Daniela ist bereits seit mehreren Jahren aktive Spielerin des BCB und konnte Markus mittlerweile überzeugen auch hin und wieder den Federball über’s Netz zu schubsen. Nach der Trauung wurde das Brautpaar von zahlreichen BCB-Mitgliedern empfangen. Sie standen Spalier und formten einen Torbogen aus Badmintonschlägern. Michael Efferz überreichte dem Ehepaar im Namen der gesamten BCB-Familie ein kleines Geschenk. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Franziska Habermeier triumphiert

Der Spaß steht im Vordergrund – mit diesem Motto haben sich am Samstag, dem 13. September eine große Schar badmintonbegeisterter Mitglieder des BC Bodenwöhr in der Hammerseehalle versammelt, um ihr neuntes Schleiferlturnier zu absolvieren.

In mehreren Durchläufen, bei welchen die Spieler immer wieder mit neuen Doppelpartnern zusammengelost wurden, durften die Gewinner sich jeweils ein „Schleiferl“ anstecken. In den Pausen stärkten sich die Sportlerinnen und Sportler an Kaffee und selbstgemachten Kuchen.

Mit viel Motivation und Freude am Spiel gaben die Damen und Herren ihr Bestes, am Ende errang Franziska Habermeier mit keiner einzigen Niederlage den Sieg und sorgte bei dem vereinsinternen Turnier für eine kleine Sensation. Als erste Dame konnte sie sowohl den Pokal für den Gesamtsieg als auch den Damenpokal sichern und darf nun ihren Namen auf den Wanderpokal unter den der Vorjahressieger Daniel Stangl und Dagmar Zajonz verewigen lassen. Wolfgang Tölzer war der beste Herr und schnitt als Zweitplatzierter in der Gesamtwertung ab.

Abends fanden sich die Badmintonfans noch im Gasthof Schiessl in Bodenwöhr ein und ließen den erfolgreichen Tag gemütlich ausklingen. Bereits am Samstag (27.09.) wird es für die Aktiven des BCB dann wieder ernst. Mit einem Auswärtsspiel in Landshut startet die erste Mannschaft als Neuling der Bezirksoberliga in die Saison 2014/2015. Die zweite und dritte Mannschaft reist zum Auswärtsspiel nach Weiden.

Schnuppertraining beim BCB

Am Samstag, den 6.09.2014 beteiligte sich der Badmintonclub Bodenwöhr zum dritten Mal am Jugendferienprogramm der Gemeinde Bodenwöhr. Es wurde ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen angeboten. Die Resonanz mit 7 Teilnehmern im Alter von 7-16 Jahren war sehr erfreulich. Spielerisch wurden die Neulinge durch zahlreiche BCB-Mitglieder vom Badmintonsport begeistert. In kleinen Gruppen wurden erste Grundlagen wie Schlägerhaltung und Spielfeldgröße vermittelt. Es folgte ein Aufschlagtraining. Nach einer Stärkung  mit Wurstsemmeln und Getränken wurde ein kleines Turnier durchgeführt. Für die Sieger gab es Medaillen, die von der Gemeinde gesponsert wurden.

Der Badmintonclub Bodenwöhr bleibt weiterhin engagiert in der Jugendarbeit. Christina Martin und Vanessa Stele sind am 4.10. zum Bezirkssichtungslehrgang in Freystadt eingeladen. Ziel hierbei ist es in den Bayernkader der Altersklasse U11 zu kommen. Das würde bedeuten alle fünf bis sechs Wochen spezielles Kadertraining in der Sportschule Oberhaching absolvieren zu dürfen.

Weitere Interessenten am Badmintonsport sind jeden Donnerstag in der Hammerseehalle Bodenwöhr herzlich willkommen. Kindertraining ist ab 16:30, Jugendtraining ab 17:45 und Erwachsenentraining ab 19:00.