Jugend,  Turniere

Voller Erfolg beim 2. Ranglistenturnier für den BCB

Am vergangenen Wochenende richtete der Badmintonclub Bodenwöhr zum zweiten Mal ein Bezirksranglistenturnier für den Bayerischen Badmintonverband aus. In jeder Hinsicht ein voller Erfolg für den BCB. Es nahmen insgesamt 110 Kinder der Altersklassen U11-U19 aus dem ganzen Bezirk teil. Sie spielten die Disziplinen Einzel und Doppel. Der Bürgermeister der Gemeinde Bodenwöhr, Richard Stabl, übernahm neben dem Amt des Schirmherrn ebenso die Aufgabe die Veranstaltung zu eröffnen und abends die Sieger zu ehren.  Durch das perfekte Timing der Turnierleitung waren jeweils von 10 Uhr bis 17 Uhr alle sechs Badmintonfelder in der Hammerseehalle ununterbrochen belegt. Der Badmintonclub Bodenwöhr war hervorragend vorbereitet, so dass der Turnierablauf und die leibliche Verköstigung reibungslos ablief. Lob für die Ausrichtung dieses Turniers gab es nicht nur vom Bürgermeister, den Trainern der Gastvereine sondern auch von den Spielereltern die vor allem über die gute zeitliche Organisation froh waren. Selbst von den noch sehr jungen Spielern gab es nur Lob für den Badmintonclub Bodenwöhr. Der BCB ist ebenfalls sehr stolz auf die Teilnehmer aus den eigenen Reihen. Besonders hervorzuheben ist Nico Gaab der sich im Vergleich zum vorangegangenen Ranglistenturnier um sechs Plätze verbesserte und im großen Teilnehmerfeld der Jungeneinzel U15 den 11. Platz belegte. In der gleichen Altersklasse überzeugte auch Lena Meier, die bei ihrer ersten Turnierteilnahme mit einer Partnerin aus Freystadt den 6. Platz im Mädchendoppel erreichte. Kerstin Käsbauer wurde in dieser Kategorie mit einer Neumarkterin achte. Annalena Lotter wurde mit ihrer Partnerin aus Landshut 5. im Mädchendoppel U13. Am erfolgreichsten bei den Damen waren Nina Rottach und Sophia Dinter die sich im Mädchendoppel U19 die Bronze-Medaille sicherten. Bei den Herren überzeugten Andreas Roith/Sven Berberich in der Altersklasse U19 und belegten den hervorragenden zweiten Platz. Vito Lukesch erkämpfte bei seiner ersten Turnierteilnahme einen 12. Platz im Jungeneinzel U11. Anton Efferz erreichte den 13. Platz im Jungeneinzel U13. Richard Brockmann wurde 12. in der gleichen Disziplin.

Ein besonderer Dank gilt dem Schirmherrn Richard Stabl, den Sponsoren Betonwerk Hemmerlein, Tremco Illbruck, Efruti , Avia, Getränke Bollinger, Raiffeisenbank Bodenwöhr, Lorenz Bahlsen Snack-World sowie dem Vereinslokal Schießl. Nicht zu vergessen Maler Schmied, der durch die Fensterabdunkelung für optimale Lichtverhältnisse in der Hammerseehalle sorgte. Der Badmintonclub Bodenwöhr bedankt sich bei allen Organisatoren, Spielern und Helfern für diese gelungene Veranstaltung die mit Sicherheit in Fortsetzung gehen wird.