Jugend,  Turniere

Handicap-Turnier

Am Sonntag den 07.12. 2014 veranstaltete der BCB nachmittags ein sogenanntes Handicap-Turnier. Teilnehmen durften alle Jugendlichen im Alter von 7 – 16 Jahre zusammen mit einem Elternteil oder einem anderen Vereinsmitglied, die als Handi-Cap eingesetzt wurden. Insgesamt traten 18 Jugendliche zusammen  mit ihrem Handi-Cap in vier Runden Doppel an, in denen sowohl die geübten Jugendlichen, als auch ihre Eltern an ihre Grenzen stießen.

Das war allerdings noch nicht alles, denn die Jugendlichen mussten sich auch noch im Einzel und Doppel ohne Hilfe gegeneinander messen. Jeweils eine Runde wurde in den Disziplinen Einzel und Doppel gegeneinander gekämpft, in denen man jeweils einen Gewinnsatz bis 30 für sich entscheiden musste.

Am Ende des Turniers standen mit Kerstin Käsbauer, Julia Färber und Claudia Martin die glücklichen Sieger fest, die sich ihren Pokal wirklich verdient hatten. Auch die anderen Teilnehmer wurden für ihre Leistung belohnt, indem sie jeweils eine Medaille verliehen bekamen.

Sowohl die Eltern als auch einige BCB Mitglieder sorgten während des gesamten Nachmittags mit Kuchen und Plätzchen für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und trugen so ihren Teil zu einem perfekten Handi-Cap-Turnier des BCB bei.