BCB 2

Der BC Bodenwöhr 2 holt zweimal Unentschieden

Am vergangenen Samstag, den 07.03.2015 spielte der BC Bodenwöhr 2 auswärts in Bernhardswald. Der erste Gegner war der TV Schierling 1. Hier ging der Spieltag mit den beiden Herrendoppeln schon spannend los. Tobias Graf / Andreas Meier kämpften zwar in drei Sätzen, mussten das Spiel jedoch leider abgeben. Besser hingegen sah es im anderen Herrendoppel, welches von Wolfgang Tölzer / Michael Efferz gespielt wurde, aus. Nachdem sie den ersten Satz mit 21:19 gewonnen hatten, machten sie es im zweiten Satz sehr spannend und mussten diesen trotzdem mit 22:24 abgeben. Jedoch holten sie im dritten Satz souverän wieder auf und gewannen diesen mit 21:18. Eindeutiger sah es im Damendoppel für Petra Scheibl / Franziska Habermeier aus, welche beide Sätze mit 21:8 für sich entscheiden konnten. Ebenso entschied Petra Scheibl ihr Dameneinzel klar für den BCB 2. In den drei Herreneinzeln sah es leider nicht so gut aus. Andreas Meier verlor sein Einzel in zwei Sätzen, genauso wie  Tobias Graf, welcher seinen zweiten Satz knapp mit 21:23 abgeben musste. Stark gekämpft hat Michael Efferz gegen Christian Rothbächer vom TV Schierling 1, musste jedoch auch sein Einzel leider in drei Sätzen abgeben. Das wohl nervenaufreibendste und spannendste Spiel war das Mixed von Wolfgang Tölzer / Franziska Habermeier gegen Klaus Ballmann / Sabine Stöckl. Nachdem die Bodenwöhrer den ersten Satz mit 21:18 für sich entscheiden konnten, blieb es im zweiten Satz bis zum letzten Punkt spannend. Nach vielen anstrengenden Ballwechseln machte Wolfgang Tölzer schließlich den entscheidenden Schlusspunkt und der BCB 2 konnte das Mixed mit 30:29 gewinnen. Somit stand es am Ende unentschieden zwischen dem BC Bodenwöhr 2 und dem TV Schierling 1.

Der Nächste Gegner war der TSV Bernhardswald 1. Hier gewannen die Bernhardswalder ihr erstes Herrendoppel gegen Andreas Meier / Wolfgang Tölzer. Ein spannendes Spiel war das Damendoppel zwischen Franziska Habermeier / Petra Scheibl und Carolin Pielmeier / Sylvia Cistecky, welches die Bodenwöhrer Damen nach vielen starken Ballwechseln mit 21:17 und 21:16 für sich entscheiden konnten. Stark gekämpft hat Tobias Graf in seinem Herreneinzel gegen Wolfgang Doblinger vom TSV Bernhardswald 1. Nachdem Tobias Graf den ersten Satz mit einem spektakulären Schlussball gewann, musste er sich im zweiten Satz leider mit 23:25 geschlagen geben. Jedoch zeigte er im dritten Satz wieder viel Motivation und Spielstärke, sodass er diesen mit 21:12 für sich entscheiden konnte und einen weiteren Punkt für den BCB 2 holte. Ein weiteres spannendes Spiel war das Dameneinzel zwischen Franziska Habermeier und Carolin Pielmeier. Nachdem Franziska Habermeier den ersten Satz mit 18:21 verloren hatte, kämpfte sie im zweiten Satz genauso wie ihre Gegnerin bis zum Schluss. Leider musste Franziska ihren zweiten Satz  mit 20:22 abgeben und konnte keinen weiteren Punkt für den BCB 2 erzielen. Das letzte Spiel war das Mixed von Michael Efferz / Petra Scheibl. Auch sie mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Somit stand es auch hier am Ende unentschieden zwischen dem BC Bodenwöhr 2 und dem TSV Bernhardswald 1.

Am 21.03.2015 findet für alle vier Mannschaften des BC Bodenwöhr der letzte Spieltag für diese Saison statt. Der BCB 1 und der BCB 3 spielen in der Hammerseehalle in Bodenwöhr, der BCB 2 fährt nach Roding und der BCB 4 fährt nach Wolfstein. Am Abend wird der BC Bodenwöhr den Saisonabschluss gemeinsamen feiern und die Saison gemütlich ausklingen lassen.