Vereinsleben

Alt und Jung arbeiten zusammen beim Badmintonclub Bodenwöhr

Bericht von L. Erlmeier: Am 06.10.2018 fand im Gasthof Lutter die Jahreshauptversammlung des Badmintonclub Bodenwöhr statt. Vorstand Wolfgang Tölzer blickte zunächst auf die vergangene Saison zurück, in der sich alle drei Erwachsenenmannschaften in ihrer Liga behaupten konnten. Auch ging er auf den positiven Start der neuen Saison 2018/19 ein, welche im September begonnen hat.

Eine gute Bilanz lässt sich auch bei den Mitgliederzahlen verbuchen, diese ist mit 84 Mitgliedern identisch zum letzten Jahr. Erfreulich ist die Zahl von durchschnittlich 14-15 Kindern und Jugendlichen, welche das Jugendtraining besuchen. Jugendwart Werner Hösl betreut die jungen Spieler mit großem Engagement und bedankte sich bei den aktiven Erwachsenen, die ihn regelmäßig im Kinder- und Jungendtraining unterstützen. Durch die Teilnahme an Ranglistenturnieren konnten die Kids einige Erfolge feiern.

Beim Thema Neuwahlen wünschte sich Wolfgang Tölzer frischen Wind für den Verein. Obwohl er sein Amt als Vorsitzender zur Verfügung stellte, wurde er ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Neuen Schwung bringt aber Tobias Graf als stellvertretender Vorstand. Als weitere junge Mitglieder der Vorstandschaft wurden Linda Erlmeier zur Schriftführerin und Sophia Dinter als Beisitzerin gewählt. Zusätzliche Beisitzer sind Reinhard Schmid, Gerlinde Duscher, Sandra Käsbauer, Petra Roith, Werner Hösl und Michael Ullmann. Wiedergewählt wurden Andreas Meier als Schatzmeister und Tom Spindler mit Michael Efferz als Kassenprüfer. Margarete Ullmann übernimmt weiterhin die Verwaltung der Website.

Durch die neuen jungen Mitwirkenden in der Führung will der Verein den Sport auch für Neulinge interessant machen und sie gut ins Training integrieren. Interessierte sind jeden Donnerstag ab 19:00 in der Hammerseehalle herzlich willkommen.