Jugend,  Turniere

BCB Kids messen sich mit Gleichaltrigen

Für die Kinder und Jugendlichen des Badmintonclub Bodenwöhr ist in jeder Alters- und Leistungsklasse was geboten. So fuhren zehn BCB-Kids zum traditionellen Gummibärchenturnier in Wackersdorf. Hier ist sowohl für kleine Badminton-Cracks als auch für  Anfänger was geboten. Gespielt werden nur Einzel bei denen ein Plastikball verwendet wird. Als jüngstes Mitglied des Badmintonclub Bodenwöhr war Christine Martin am Start. Mit ihren erst sieben Jahren schnupperte sie schon Turnierluft. Bereits erfolgreich waren die neunjährige Emily Huda mit dem dritten und die siebenjährige Elisa Brockmann mit dem vierten Platz in der Bambini-Gruppe. Annalena Fischer, die bereits etwas mehr Badmintonerfahrung hat holte den ersten Platz in dieser Gruppe nach Bodenwöhr. Bei den etwas älteren Mädchen ging der erste Platz durch Kerstin Käsbauer ebenfalls an den Badmintonclub Bodenwöhr. Vierte wurde Silvana Lindner. Bei den Jugendlichen konnte sich mit einem zweiten Platz Nina Rottach durchsetzten. Souverän zeigten sich Sven Berberich und Nikolas Süß die sich mit Platz eins und zwei in der Jungenkonkurrenz durchsetzen konnten. Bei den etwas Jüngeren belegte Richard Brockmann den vierten Platz. Der BCB ist sehr stolz auf die erreichten Platzierungen. Begleitet wurden die Kinder und Jugendlichen vom Jugendbetreuer Werner Hösl.

Dieser hatte bereits letztes Wochenende seinen nächsten Einsatz, als der erste Spieltag der Jugendmannschaft auf dem Programm stand. Die BCB-Kids starteten mit einem Heimspieltag in die neue Saison. Die Jugendmannschaft darf sich in der Bezirksoberliga mit zwei Spielgemeinschaften messen. Zunächst ging es gegen die SG TB 03 Roding / FC Chamerau. Punkte holten sowohl das zweite Herrendoppel mit Nikolas Süß/Simon Pracht als auch Andreas Roith im ersten Herreneinzel. Die anderen Punkte mussten leider an den Gegner abgegeben werden. Die größten Chancen noch einen Punkt für den BCB zu holen hatten Simon Pracht im dritten Herreneinzel und Nina Rottach im Dameneinzel die jeweils in drei Sätzen verloren hatten. Anschließend stand man der SG TV Schierling / SC Regensburg gegenüber. Im ersten Herrendoppel setzten sich Andreas Roith/Sven Berberich in einem spannenden Dreisatzmatch durch. Das zweite Herrendoppel ging an die Spielgemeinschaft. Das Damendoppel mit Nina Rottach/Lena Efferz holte den zweiten Punkte für den BCB. Durchsetzen konnte sich auch Andreas Roith im ersten Herreneinzel. Nach verlorenem ersten Satz bewies er Kampfgeist und gewann die nächsten beiden Sätze. Über diese drei Punkte kam der BCB in dieser Begegnung leider nicht hinaus, so dass man am Ende eine 3:5 Niederlage hinnehmen musste. Dennoch steht die Jugendmannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr in dieser Saison vor einer Aufgabe in die sie durchaus hineinwachsen können. Kinder und Jugendliche sind jederzeit zu den Trainingszeiten am Donnerstag und Samstag herzlich willkommen.