Juni 2018
M D M D F S S
« Apr    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

BERICHTE


Termine 2018

Samstag, 8.9. Schleiferlturnier

Samstag, 6.10. JHV mit Neuwahlen


Montag (18.06.) Training nach Absprache ab 19:45 Uhr möglich

Donnerstag (21.06.) Kinder- und Jugendtraining von 17:30 - 19:00 Uhr, Erwachsenentraining ab 19 Uhr



116 Kinder und Jugendliche beim Ranglistenturnier des BCB

Rlt2014Am vergangenen Wochenende richtete der Badmintonclub Bodenwöhr zum dritten Mal ein Bezirksranglistenturnier für den Bayerischen Badmintonverband aus. In jeder Hinsicht ein voller Erfolg für den BCB. Es nahmen insgesamt 116 Kinder und Jugendliche der Altersklassen U11-U19 aus dem ganzen Bezirk teil. Sie spielten in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed insgesamt 167 Partien aus. Der Bürgermeister der Gemeinde Bodenwöhr, Richard Stabl, übernahm neben dem Amt des Schirmherrn ebenso die Aufgabe die Veranstaltung zu eröffnen und abends die Sieger zu ehren. Durch das perfekte Timing der Turnierleitung waren jeweils von 9.30 Uhr bis 17 Uhr alle sechs Badmintonfelder in der Hammerseehalle ununterbrochen belegt. Der Badmintonclub Bodenwöhr war hervorragend vorbereitet, so dass der Turnierablauf und die leibliche Verköstigung reibungslos ablief. Lob für die Ausrichtung dieses Turniers gab es nicht nur vom Bürgermeister, den Trainern der Gastvereine sondern auch von den Spielereltern die vor allem über die gute zeitliche Organisation froh waren. Selbst von den noch sehr jungen Spielern gab es viel Lob für den Badmintonclub Bodenwöhr. Der BCB ist ebenfalls sehr stolz auf die 20 Teilnehmer aus den eigenen Reihen. Besonders hervorzuheben ist Nina Rottach, die mit einer Partnerin aus Obernzell den zweiten Platz im Damendoppel der Altersklasse U19 erreichte. Im Mixed U17 zeigten Sophia Dinter/Nico Gaab eine tolle Leistung und belegten den 4. Platz. Ebenfalls freuen kann sich Kerstin Käsbauer, die mit einem Partner vom DJK Regensburg den 5. Platz im Mixed U15 erzielte. In der Altersklasse U13 zeigte Annalena Lotter eine Leistungssteigung und erkämpfte sich mit ihrem Partner aus Regensburg den 6. Platz im Mixed. Ansonsten waren bei den BCB-Youngstern viele Turniereinsteiger dabei, die erstmals Erfahrungen im Turniersport sammeln konnten und sich beachtlich geschlagen haben. Weiter im Programm geht es für die Kinder und Jugendlichen des Badmintonclub Bodenwöhr in Landshut, wo am 22./23. Februar das dritte Ranglistenturnier der Saison 2013/2014 stattfindet. Begleitet und gecoacht werden die BCB-Kids auch dort vom Jugendleiter Werner Hösl.

Ein besonderer Dank gilt dem Schirmherrn Richard Stabl, den Sponsoren Betonwerk Hemmerlein, Tremco Illbruck, Getränke Bollinger, Raiffeisenbank Bodenwöhr, Sparkasse Bodenwöhr sowie dem Vereinslokal Schießl. Nicht zu vergessen Maler Schmied, der durch die Fensterabdunkelung für optimale Lichtverhältnisse in der Hammerseehalle sorgte. Der Badmintonclub Bodenwöhr bedankt sich bei allen Organisatoren, Spielern und Helfern für diese gelungene Veranstaltung die mit Sicherheit in Fortsetzung gehen wird.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.