BCB 2

Zum Saisonabschluss 2014 / 15 holt der BCB 2 einen Sieg

Am vergangenen Samstag, den 21.03.2015 fand der letzte Spieltag für die Saison 2014 / 15 statt. Der BC Bodenwöhr 2 musste nach Roding fahren und hatte als ersten Gegner auch gleich die Spielgemeinschaft TB 03 Roding / FC Chamerau 2. Hier startete man mit den beiden Herrendoppeln, sowie mit dem Damendoppel. Das erste Herrendoppel, welches von Tobias Graf und Werner Hösl gespielt wurde, musste leider in drei Sätzen abgegeben werden. Besser hingegen sah es bei dem zweiten Herrendoppel von Wolfgang Tölzer / Michael Efferz aus, welche das Spiel in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten. Auch die Damen Petra Scheibl / Franziska Habermeier gewannen das Damendoppel eindeutig und holten einen weiteren Punkt für den BCB 2. In den Herreneinzeln mussten sich Werner Hösl und Andreas Meier zwar geschlagen geben, dafür konnten aber Petra Scheibl und Tobias Graf zwei Punkte für den BCB holen. Den letzten und entscheidenden Punkt zu einem 5:3 Sieg machten Wolfgang Tölzer / Franziska Habermeier, die das Mixed gegen Gerhard Eiber / Anna Stocker mit 21:10 und 21:7 gewonnen hatten. Somit stand es am Ende 5:3 für den BC Bodenwöhr 2 gegen die SG TB 03 Roding / FC Chamerau 2.

Der nächste Gegner war der TB 1861 Weiden 1. Hier mussten sich Werner Hösl / Andreas Meier im ersten Herrendoppel in zwei Sätzen geschlagen geben. Wolfgang Tölzer / Michael Efferz spielten ein spannendes und langes „Drei-Satz-Match“ und konnten das Spiel am Ende für sich entscheiden. Ebenso spannend war das Damendoppel von Franziska Habermeier / Petra Scheibl gegen Catharina Mill / Amelie Treml. Doch auch hier konnten die Bodenwöhrer Damen mit 21:19 und 21:11 einen weiteren Punkt holen. Leider sah es in den Herreneinzeln nur für Tobias Graf gut aus, welcher zwar seinen ersten Satz verloren hatte, den zweiten Satz jedoch mit 21:3 gewann. Jedoch wurde hier kein dritter Satz gespielt, da der Gegner aufgegeben hatte und somit war dies der dritte Punkt für den BCB 2. Jedoch war das auch der letzte Punkt, denn Franziska Habermeier musste sich in einem spannenden Einzel gegen Catharina Mill in zwei Sätzen knapp geschlagen geben und auch Petra Scheibl / Michael Efferz haben ihr Mixed knapp verloren. Somit stand es am Ende 5:3 für den TB 1861   Weiden 1.

Insgesamt kann der BC Bodenwöhr 2 mit der Saison zufrieden sein, denn der Klassenerhalt in der Bezirksklasse A-Nord ist gesichert. Am Abend haben alle vier Mannschaften die Saison gemütlich ausklingen lassen.