BCB 2

BCB 2 hält sich gut in der Bezirksklasse A-Nord

Bericht von F. Habermeier: Am Samstag, den 20.02.2016 fuhr die 2. Mannschaft des BC Bodenwöhr mit ihrer Stammbesetzung Wolfgang Tölzer, Michael Ullmann, Michael Efferz, Tobias Graf, Petra Scheibl und Franziska Habermeier auswärts nach Roding.

Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft SG TB 03 Roding / FC Chamerau 2 hatte der BCB 2 kleine Startschwierigkeiten, die sich jedoch schnell gelegt haben. So sicherten Petra Scheibl und Franziska Habermeier die drei Damenpunkte klar für den BCB. Auch Wolfgang Tölzer und Tobias Graf überzeugten im Herrendoppel mit 21:15 und 21:12, während sich Michael Ullmann und Michael Efferz gegen die Engl-Brüder aus Roding mit 21:18 knapp im dritten Satz geschlagen geben mussten. Für Michael Ullmann ging es mit einem starken Gegner im Herreneinzel weiter, in welchem er den Punkt für den BCB ebenso knapp im dritten Satz abgeben musste. Michael Efferz hingegen hatte es im Einzel etwas leichter und sicherte einen weiteren Punkt für die 2. Mannschaft des BC Bodenwöhr. Das kämpferisch stärkste Spiel lieferte sich Tobias Graf gegen Johannes Engl vom TB 03 Roding. Nach vielen spannenden und langen Ballwechseln konnte Tobias Graf dieses Spiel nach drei anstrengenden Sätzen am Ende mit 21:19 für sich entscheiden und holte den letzten Punkt für die Mannschaft. So stand es am Ende 6:2 für den BCB 2.

Der nächste Gegner war der TSV Bernhardswald 1, welcher momentan einen Platz über dem BCB 2 in der Tabelle belegt. Hier konnte das erste Herrendoppel leider keinen Punkt bringen, doch dafür sicherten Wolfgang Tölzer und Tobias Graf im zweiten Herrendoppel den ersten Punkt. Die Damen Petra Scheibl und Franziska Habermeier hatten mit Sylvia Cistecky und Carolin Pielmeier vom TSV Bernhardswald 1 zwei starke Gegnerinnen und lieferten sich ein spannendes „drei-Satz-Match“, welches mit 19:21, 24:22 und 21:14 am Ende einen weiteren Punkt für den BCB 2 brachte. Mit Motivation und Kampfgeist startete Michael Ullmann sein Herreneinzel gegen den stärksten Herr des TSV Bernhardswald 1. Michael Ullmann legte zwar eine spielerisch gute Leistung hin und zeigte vollen Einsatz, musste sich aber dennoch in drei Sätzen geschlagen geben. Genauso ging es auch Tobias Graf in seinem Herreneinzel. Besser hingegen sah es bei Michael Efferz aus, welcher mit 21:9 und 21:6 das Spiel gewann und somit einen weiteren Punkt für den BCB 2 holen konnte. Petra Scheibl zeigte im Dameneinzel mal wieder eine saubere Leistung und konnte nach drei spannenden und anstrengenden Sätzen das Spiel mit 21:19, 19:21 und 21:17 für sich entscheiden. Nun stand es 4:3 für den BCB 2 gegen den TSV Bernhardswald 1 und das Mixed sollte den entscheidenden Punkt zum Sieg bringen. Hier lieferten sich Wolfgang Tölzer / Franziska Habermeier gegen Sylvia Cistecky / Christian Bayer ein nervenaufreibendes Match, welches bis zur letzten Minute spannend blieb. Nachdem die Bodenwöhrer den ersten Satz in der Verlängerung mit 27:25 für sich entscheiden konnten, mussten sie sich im zweiten Satz mit 21:23 geschlagen geben. Im entscheidenden dritten Satz zeigten alle Spieler vollen Einsatz und Kampfgeist, jedoch mussten sich Wolfgang Tölzer und Franziska Habermeier mit 17:21 knapp geschlagen geben. So stand es am Ende 4:4 Unentschieden.

Der BC Bodenwöhr 2 befindet sich aktuell auf Tabellenplatz 3 mit nur zwei Punkten Abstand zum 2. Platz, dem TSV Bernhardswald 1.