Hobbyspieler,  Jugend,  Turniere,  Vereinsleben

Handicap Turnier in der Hammerseehalle

Bericht von K. Deml: Am 08. April 2017 fand in der Hammerseehalle Bodenwöhr das diesjährige Handicapturnier des Badmintonclubs statt. Teilnehmen dürfen bei diesem Turnier alle Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 16 Jahren mit einem Elternteil, welches als sogenanntes Handicap eingesetzt wird. Gestartet wurde das Turnier um 13:30 Uhr. Es gab insgesamt 6 Spielrunden mit vier Doppel- und zwei Einzelspielen. Diese wurden entweder auf 20 Minuten oder bis maximal 40 Punkte gespielt. Es wurden auch Einzelspiele von den Eltern alleine bestritten, die sich hier so richtig für Ihre Kids ins Zeug legten und ganz schön ins Schwitzen kamen.

Nach diesem anstrengenden aber für alle sehr lustigen Nachmittag, ging es für die Teilnehmer ab 17:00 Uhr zum Gasthof Lutter in Blechhammer, wo zunächst eine Siegerehrung erfolgte. Den ersten bis dritten Platz belegten bei diesem Turnier Christina Martin, Vanessa Stele und Viola Bielke, die für ihre Leistung jeweils einen Pokal erhielten. Auch alle anderen teilnehmenden Kinder wurden für ihren Einsatz und ihre Leistung belohnt und bekamen eine Medaille.

Anschließend ließ man den Tag noch bei einem leckeren Abendessen und gemütlichen Beisammensein ausklingen.