BCB 1,  BCB 2,  BCB 3

Zweiter Spieltag für den BCB

Bericht von L. Erlmeier: Vergangenes Wochenende reisten alle drei Mannschaften des Badmintonclub Bodenwöhr auswärts zum zweiten Spieltag der Saison.

Die erste Mannschaft war zu Gast beim SV Fortuna Regensburg. Dort ging es zuerst gegen den TSV Wolfstein. Nachdem der BCB mit vielen Ausfällen zu kämpfen hat, konnte leider kein Punkt eingefahren werden. Auch gegen den Gastgeber Regensburg war nach vielen spannenden Spielen das Glück nicht auf der Seite der Bodenwöhrer.

Der BCB III verlor an diesem Spieltag leider ebenfalls zwei Mal in Neumarkt bei deren erster Mannschaft. Weiterer Gegner war der SC Regensburg II.

Besser lief es bei der zweiten Mannschaft gegen Smash & Drive Neumarkt II. Gleich zu Beginn überzeugten beide Herrendoppel. Nachdem nur das Damendoppel verloren wurde, ging es in die Einzelspiele. Auch hier wurden drei von vier Partien gewonnen, somit war dem BCB der Gesamtsieg schon sicher. Den krönenden Abschluss machten Daniela Hohler und Michael Efferz, die ihr Mixed in zwei Sätzen gewannen. Mit einem 6:2-Sieg waren die Bodenwöhrer gestärkt für den zweiten Gegner TV 1897 Velburg II. Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Gegner. Besonders Daniela Hohler und Werner Hösl bemühten sich in den Einzeln weitere Punkte für den BCB zu holen; sie spielten jeweils drei spannende Sätze. Am Ende gelang nur im Dameneinzel ein Sieg. Eine starke Leistung zeigte Michael Efferz der im 2. Herreneinzel klar gewann. Im gemischten Doppel konnte ein weiterer Sieg verbucht werden, womit am Ende ein 4:4-Unentschieden gegen den TV Velburg stand.

Der nächste Spieltag findet am ersten Novemberwochenende statt. Der BCB II spielt zuhause in der Hammerseehalle am 2.11. ab 14:00 Uhr.