Vereinsleben

Vorstandschaft des BCB bestätigt

Am 03.10.2020 fand im Gasthof Lutter die Jahreshauptversammlung des Badmintonclub Bodenwöhr statt. Vorstand Wolfgang Tölzer blickte zunächst auf die vergangene Saison zurück, die leider aufgrund der Coronapandemie ein vorzeitiges Ende fand. Erfreulicherweise beginnt die neue Saison jedoch für alle drei Erwachsenenmannschaften im Oktober.

Eine gute Bilanz lässt sich auch bei den Mitgliederzahlen verbuchen, diese ist fast identisch zum letzten Jahr. Jugendwart Werner Hösl freute sich, dass fast alle Kinder und Jugendlichen nach der Trainingspause wegen der Coronapandemie zurückgekehrt sind. Er bedankte sich bei den aktiven Erwachsenen, die ihn regelmäßig beim Trainieren unterstützen.

Beim Thema Neuwahlen erklärte sich Wolfgang Tölzer bereit, sein Amt als Vorsitzender zur Verfügung zu stellen. Trotzdem wurde er ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Ebenso wiedergewählt wurde Tobias Graf als stellvertretender Vorstand. Linda Erlmeier übernimmt weiterhin das Amt der Schriftführerin, sowie Andreas Meier das Amt des Schatzmeisters. Tom Spindler und Michael Efferz wurden als Kassenprüfer wiedergewählt. Beisitzer wurden Werner Hösl, Sandra Käsbauer, Gerlinde Duscher, Petra Roith, Kerstin Käsbauer und als neue Beisitzer Stefan Pizer und Richard Brockmann.