BCB 1,  BCB 2,  BCB 3,  Turniere

BCB erfolgreich bei Altersklassenmeisterschaft in Regen

Bereits eine Woche vor Beginn der Rückrunde nimmt der Badmintonclub Bodenwöhr wieder aktiv am Turniergeschehen teil. Am vergangenen Samstag, den 14.01.2012 reisten fünf BCB-Mitglieder zu den Altersklassenmeisterschaften nach Regen. Bei dieser Veranstaltung darf man erst ab dem 30. Lebensjahr teilnehmen wodurch einige BCB-Mitglieder nur zum Anfeuern mitfahren konnten. In der Kategorie O30 starteten Manuel Renner und erstmals mit dabei Michael Ullmann. Nach zwei knappen, verlorenen Dreisatz-Matches  erreichten sie insgesamt den vierten Platz und rutschten so nur  knapp an einem Treppchen Platz vorbei. Besser lief es da bei Petra Scheibl in der Altersklasse O40. Sie konnte sich in allen drei Disziplinen den dritten Platz sichern. Im Mixed trat sie mit Werner Hösl an; Doppel spielte sie mit einer Partnerin vom TV Viechtach. Ebenfalls am Start war Roland Zajonz. Das Einzel beendete er in einem sehr starken Teilnehmerfeld als Vierter. Mit Werner Hösl erreichte er ebenfalls den vierten Platz im Herrendoppel. Michael Ullmann und Manuel Renner mussten abschließend im Einzel gegeneinander um den dritten Platz kämpfen. Manuel Renner konnte im letzten Spiel des Tages überzeugen.

 

Am 21.1. sind wieder zahlreiche BCB-Cracks im Ligabetrieb aktiv. Im ersten Rückrundenspieltag absolviert die erste Mannschaft ab 14 Uhr einen Heimspieltag in den Hammerseehalle. Zu Gast sind die DJK und die Fortuna aus Regensburg. Zuschauer sind herzlich willkommen. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Die zweite Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr ist mit dem TV Amberg zu Gast beim TV Velburg.