Jugend,  Turniere

Schnuppertraining beim BCB


Am Samstag, den 1.09.2012 beteiligte sich der Badmintonclub Bodenwöhr erstmals am Jugendferienprogramm der Gemeinde Bodenwöhr. Es wurde ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen angeboten. Die Resonanz mit 14 Teilnehmern im Alter von 7-16 Jahren war sehr erfreulich. Spielerisch wurden die Neulinge durch zahlreiche BCB-Mitglieder vom Badmintonsport begeistert. In kleinen Gruppen wurden erste Grundlagen vermittelt. Nach einer Stärkung  mit Wurstsemmeln und Getränken wurde eine Art Handicap-Turnier durchgeführt. Hierbei spielte jeweils ein Vereinsmitglied mit einem Schnupperteilnehmer. Für die Sieger gab es Medaillen, die von der Gemeinde gesponsert wurden.

 

Der Badmintonclub Bodenwöhr bleibt weiterhin engagiert in der Jugendarbeit. Jeden Donnerstag von 17:30 – 19:00 findet ein Kinder- und Jugendtraining in der Hammerseehalle statt. Weitere Interessenten sind jederzeit willkommen.