Jugend,  Turniere

Spiel und Spaß beim Handicap-Turnier des BCB

Am Sonntag, den 16.12.2012 richtete der Badmintonclub Bodenwöhr zum dritten Mal sein Handicap-Turnier aus. Jedes BCB-Kind bringt sein sogenanntes Handicap mit. So waren Eltern und sogar Großeltern gefragt.

Zunächst wurden die Spielregeln und das Badmintonfeld erklärt um den Handicaps die Sportart ihrer Kinder etwas näher zu bringen. Anschließend wurden sechs Runden gespielt wobei in den ersten zwei Runden die Handicaps mit ihrem jeweiligen Kind spielten. In der dritten Runde trat dann jedes Kind gegen sein Handicap an. Ab der vierten Runde wurden die Paarungen frei zugelost. In der fünften und der sechsten Runde traten dann nur noch die Kinder in Doppeln und Einzeln gegeneinander an. Die Handicaps hatten Zeit um sich von den ungewohnten Bewegungsabläufen zu erholen. Um 17:30 Uhr wurde das Hallenfoyer der Hammerseehalle weihnachtlich geschmückt und für ein gemeinsames Pizzaessen mit Vorstand, Turnierleitung, Eltern, Großeltern, Kindern und Zuschauern vorbereitet. Bei der Siegerehrung überreichte der 1. Vorsitzende Wolfgang Tölzer Pokale an die drei erstplatzierten Kinder. Dritte wurde Sophie Dinter, hinter Tamara Senft. Den ersten Platz belegte Alexandra Schiener, die erst seit kurzem für den BCB aktiv ist. Auch das sogenannte „kleinste Handicap“ für die Kinder wurde geehrt. Diesen Preis holte sich der Opa von Sophie Dinter. Fazit des Tages war ein sehr schönes und vor allem geselliges Turnier mit Weihnachtsfeier für die BCB-Kids. Am 29.12.2012 sind dann die Erwachsenen des Badmintonclub Bodenwöhr gefragt. Ab 13 Uhr findet in Form von Mini-Mannschaften ein Jahresabschlussturnier in der Hammerseehalle statt. Abends ist ein gemeinsames Essen im Vereinslokal Schießl geplant.