Juni 2014
M D M D F S S
« Apr   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

BERICHTE


Termine 2018


Donnerstag (24.05.) Kinder- und Jugendtraining nach Absprache mit Jugendleiter über WhatsApp, Erwachsenentraining ab 19 Uhr



Samstag, 16.6. Sommerfest in Pissau

Samstag, 8.9. Schleiferlturnier

Samstag, 6.10. JHV mit Neuwahlen

Monats-Archive: Juni 2014

Abschluss der erfolgreichen Saison 2013/2014

Am vergangenen Samstag feierte der Badmintonclub Bodenwöhr den Abschluss der Saison 2013/2014. Nach einer gemeinsamen Trainingseinheit am Nachmittag ging es ab 18:30 Uhr ins Vereinslokal Schießl in Bodenwöhr. Der erste Vorsitzende Wolfgang Tölzer ließ die abgelaufene Saison Revue passieren. Die vierte Mannschaft konnte an allen Spieltagen vollzählig antreten obwohl teilweise mehrere Stammspieler in höherklassigen Mannschaften aushelfen mussten. Des Weiteren hatten einige BCB-Nachwuchsspieler die Chance den Ligabetrieb kennen zu lernen. Die Dritte erreichte als Vize-Meister der B-Klasse den Aufstieg in die A-Klasse. Der zweite Vorsitzende Michael Ullmann ehrte die Spieler mit einer Aufstiegsurkunde. Die zweite Mannschaft erzielte einen guten Platz im Mittelfeld der A-Klasse. Besonders stolz blickt der BCB natürlich auf die Erste, die als souveräner Meister der Bezirksliga den Aufstieg in die Bezirksoberliga perfekt machen konnte. Anlässlich dieses Erfolges ließ es sich Richard Stabl, Bürgermeister der Gemeinde Bodenwöhr  nicht nehmen den einzelnen Spielern persönlich zu gratulieren. Er überreichte allen am Aufstieg Beteiligten die Medaille „Sportlerehrung“ und als zusätzliche Ehre durften sich die Spieler ins Goldene Buch der Gemeinde Bodenwöhr eintragen. Auch in der kommenden Saison, die am 27. September beginnt, wird der BCB mit vier Erwachsenenmannschaften am Ligabetrieb teilnehmen. In den nächsten Monaten heißt es also vor allem die neuen Mannschaftszusammensetzungen zu erproben und zu festigen. Hierzu sind auch einige Turnierteilnahmen geplant.  Badmintoninteressierte sind jeden Donnerstag ab 19 Uhr in der Hammerseehalle in Bodenwöhr willkommen.