September 2016
M D M D F S S
« Jun   Okt »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

BERICHTE


Termine 2018

Samstag, 08.12. Weihnachtsfeier in Pissau

Freitag, 28.12. vereinsinternes Jahresabschlussturnier


Termine 2019


Samstag 30.03. Mini-Mannschaftsturnier für B- und A-Klasse


Montage im November: Training jeweils ab 19:45 Uhr

Donnerstage im November: Kinder- und Jugendtraining jeweils von 17:30 - 19:00 Uhr, Erwachsenentraining jeweils ab 19 Uhr



Monats-Archive: September 2016

BCB Nummer 1 auch Sieger beim Schleiferlturnier

Bericht von Michael Ullmann: Bereits zum elften Mal veranstaltete der Badmintonclub Bodenwöhr am vergangenen Sonntag sein vereinsinternes Schleiferlturnier in der Hammerseehalle. Insgesamt 20 Teilnehmer starteten in 9 ausgelosten Runden im Doppelsystem. Der Nachmittag sollte bis zur letzten Runde absolute Spannung bieten. Am Ende stand Pasqual Burg, die Nummer eins des BCB in der Bezirksoberliga, als Sieger des Wanderpokals fest. Mit 8 Schleifchen setzte er sich knapp gegen Jochen Feldmeier und Michael Efferz mit je 7 Schleifchen durch. Franziska Habermeier landete auf dem vierten Platz und konnte somit in überzeugender Manier den ausgespielten Damenpokal erobern. Bei der Siegerehrung dankte der 1. Vorsitzende Wolfgang Tölzer allen Teilnehmern und Helfern und hatte neben den Pokalen auch zahlreiche Aufmerksamkeiten als kleines Dankeschön zu verteilen. Er erinnerte in seiner Ansprache auch an die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 3. Oktober im Gasthof Lutter. Ebenso gab er einen Ausblick auf die neue Spielsaison.

Am kommenden Wochenende startet die Punkterunde für die vier BCB-Teams.

Die erste Mannschaft startet in der Bezirksoberliga am Samstag bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten TSV Freystadt. In der Mannschaftsaufstellung Pasqual Burg, Daniel Stangl, Jonas Stangl und Andreas Roith bei den Herren und Simone Raß und Margarete Ullmann bei den Damen, versucht die Mannschaft nach der gelungenen letzten Saison, die mit Platz 3 abgeschlossen wurde, sich wiederum in der Spitze der BOL festzubeissen und solange wie möglich die Chance auf den Aufstieg in die Bayernliga zu wahren. Der zweite Gegner des BCB1 in Freystadt wird der starke Aufsteiger aus Wolfstein sein.

Die zweite und dritte Mannschaft des BCB starten in der starkbesetzten A-Klasse Nord des Bezirks Niederbayern/Oberpfalz. Bereits am ersten Spieltag kommt es am Sonntag zum direkten Duell der beiden Teams in der Hammerseehalle. Die Stammbesetzung der Zweiten lautet: Thomas Spindler, Bach LeViet, Michael Ullmann, Michael Efferz, Elisabeth Kolmer und Petra Scheibl. Für die Dritte starten Roman Hartl, Wolfgang Tölzer, Jochen Feldmeier, Tobias Graf, Franziska Habermeier und Daniela Hohler. Als weiteren Gegner erwarten die BCB-Mannschaften am Sonntag ab 10 Uhr in der Hammerseehalle in Bodenwöhr das zweite Team der Spielgemeinschaft Roding/Chamerau.

Ebenfalls am Sonntag um 10 Uhr startet die vierte Mannschaft seinen ersten Spieltag in der B-Klasse Nord in der Hammerseehalle. In der Stammbesetzung Andreas Meier, Nicolas Süß, Reinhard Schmid, Thomas Bielke, Sophia Dinter und Kerstin Käsbauer spielt man gegen die Mannschaften des TV Amberg 1 und des Post SV Landshut 6.

Zuschauer sind gerne gesehen und Unterstützung durch zahlreiche Beobachter erwünscht. Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt.

Die neue Saison umfasst in alles Ligen jeweils 8 Spieltage und die 4 Mannschaften des Badmintonclubs versuchen mit viel Spaß und Ehrgeiz bestmögliche Platzierungen zu erreichen. Interessierte an der Sportart Badminton sind jederzeit gerne im Training gesehen. Egal ob fortgeschrittener Badmintoncrack oder absoluter Anfänger, beim BCB ist für jeden was dabei.