April 2018
M D M D F S S
« Mrz   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

BERICHTE


Termine 2018

Samstag, 08.12. Weihnachtsfeier in Pissau

Freitag, 28.12. vereinsinternes Jahresabschlussturnier


Termine 2019


Samstag 30.03. Mini-Mannschaftsturnier für B- und A-Klasse


Montage im November: Training jeweils ab 19:45 Uhr

Donnerstage im November: Kinder- und Jugendtraining jeweils von 17:30 - 19:00 Uhr, Erwachsenentraining jeweils ab 19 Uhr



Monats-Archive: April 2018

Gelungener Abschluss für den BCB II der Saison 2017/2018

Bericht von D. Hohler und F. Habermeier: Am Samstag trat die 2. Mannschaft des BC Bodenwöhr zum letzten Spieltag gegen die Vereine aus Wolfstein und Weiden in der Hammerseehalle in Bodenwöhr an. Die Mannschaft konnte bis auf Roman Hartl vollständig antreten und war somit stark aufgestellt.

Der erste Gegner war der TSV Wolfstein II. In zwei von drei Doppelspielen sicherten sich Jonas Habermeier / Michael Ullmann, sowie Daniela Hohler / Franzi Habermeier jeweils einen deutlichen Sieg.  Im ersten Herrendoppel mussten sich Andi Roith / Daniel Stangl hingegen in zwei Sätzen geschlagen geben. Die ersten beiden Siege stellten genau die richtige Motivation für die weiteren Spiele dar. So gingen alle Matches auf das Konto des BCB II. Besonders spannend gestalteten sich die Herreneinzel von Jonas Habermeier und Andi Roith, welche ihre Siege jeweils in knappen drei Sätzen gesichert hatten. So stand es am Ende 7:1 für den BC Bodenwöhr.

Der zweite Gast an diesem Spieltag war der TB 1861 Weiden. In dieser Partie machte der BC Bodenwöhr seinen Saisonabschluss perfekt. Während sich Jonas Habermeier / Michael Ullmann, sowie Daniela Hohler / Franzi Habermeier ihre Doppelsiege in zwei deutlichen Sätzen erspielten, machten es Daniel Stangl / Andi Roith in zwei sehr knappen Sätzen etwas spannender. Auch im 1. Herreneinzel, dem 3. Herreneinzel und dem Mixed konnten sich die Spieler aus Weiden keine Punkte holen und mussten sich in jeweils zwei Sätzen deutlich geschlagen geben. Für etwas mehr Aufregung sorgte Jonas Habermeier, welcher seinen zweiten Satz im Einzel in der Verlängerung gewann. Das wohl spannendste Spiel, welches zudem auch noch ganz zum Schluss unter eine Reihe von Zuschauern ausgespielt wurde, war das Dameneinzel von Daniela Hohler gegen Carina Wirth. Die beiden lieferten sich ein filmreifes Duell auf Augenhöhe und spielten die ersten beiden Sätze äußerst knapp mit 23:25 und 21:19. Im dritten Satz bewies Daniela Hohler den deutlich längeren Atem und konnte ihre Gegnerin hier mit 21:6 bezwingen. So spielte der BCB II am letzten Spieltag einen grandiosen 8:0 Sieg. Somit befindet sich die 2. Mannschaft des BC Bodenwöhr punktgleich mit dem Tabellenzweiten SG Post / Süd Regensburg II auf dem 3. Tabellenplatz.

Überhaupt war der letzte Spieltag der Saison für den gesamten Verein erfolgreich. Die 3. Mannschaft des BC Bodenwöhr konnte sich zwei Siege sichern, die 4. Mannschaft erreichte ein Unentschieden und ebenfalls einen Sieg.        Nun befinden sich die Spieler des BCB in der Saisonpause und bereiten sich mit einigen Turnieren über die nächsten Monate verteilt auf die kommende Saison im September 2018 vor.