BCB 2

BCB 2 mit Sieg und Niederlage

Am vergangenen Samstag bestritt die zweite Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr einen Auswärtsspieltag in Amberg. Nachdem man gegen den FC Chamerau einen 8:0-Sieg verbuchen konnte ging es in die Begegnung gegen den TV Amberg 1. Bereits im ersten Herrendoppel mussten Roland Zajonz/Andreas Roith in den entscheidenden dritten Satz. Mit 23:21 konnten sie sich in der Verlängerung durchsetzen. Wolfgang Tölzer/Klaus Starke suchten im zweiten Herrendoppel ebenfalls die Entscheidung im dritten Satz. Sie gewannen 21:15. Das Damendoppel musste dagegen den Punkt im dritten Satz an die Amberger abgeben. Eine starke Leistung in den anschließenden Einzeln zeigte vor allem Roland Zajonz im ersten Herreneinzel. Dennoch unterlag er 17:21,21:17 und 17:21. Andreas Roith ließ im zweiten Herreneinzel seinem Konkurrenten keine Chance. Im Dameneinzel unterlag Petra Scheibl knapp in drei Sätzen. Das dritte Herreneinzel und das Mixed ging an den TV Amberg. Obwohl sechs der acht geforderten Partien in drei Sätzen entschieden wurden stand für den BCB am Ende leider eine 3:5 Niederlage. Damit ist die zweite Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr aktuell auf dem vierten Tabellenplatz in der A-Klasse.

Am 16./17. Februar geht es dann auch für die anderen drei Mannschaften des BCB weiter im Ligakampf.