Vereinsleben

Zwei Ehrungen bei Jahresabschlussfeier

Am vergangenen Samstag feierte der Badmintonclub Bodenwöhr den Abschluss der Badmintonsaison 2012-2013. Gefeiert wurde mit etwa 40 BCB-Mitgliedern im Foyer der Hammerseehalle in Bodenwöhr. Im Rahmen seiner Ansprache ehrte der erste Vorsitzende Wolfgang Tölzer zwei BCB-Mitglieder für ihre Verdienste im Ligabetrieb. Petra Scheibl erhielt eine Bronze-Urkunde für mehr als 100 absolvierte Ligaspiele für den Badmintonclub Bodenwöhr. Die Silber-Urkunde für mehr als 150 Ligaspiele überreichte er stolz Michael Efferz. Sowohl Petra Scheibl als auch Michael Efferz spielten in der letzten Saison für die zweite Mannschaft des Vereins. In seiner Rede blickte Wolfgang Tölzer voller Freude der neuen Saison 2013/2014 entgegen. Der Badmintonclub Bodenwöhr wird im September erneut mit vier Mannschaften in den Ligabetrieb starten. Des Weiteren kämpft eine Jugendmannschaft um Punkte für den Verein. Bis zum Ligastart sind noch mehrere Turnierteilnahmen als Vorbereitung geplant.
Für den badmintoninteressierten Nachwuchs findet am 07. September im Rahmen des Jugendferienprogramms ein Schnuppertraining statt.