Jugend

BCB-Jugend überrascht bei erstem Spieltag

Nina,AndyAm Sonntag, den 27.10.2013 reiste die Jugendmannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr zum ersten Ligaspieltag nach Roding. Dort traf man in der Bezirksoberliga auf die Konkurrenten aus Roding/Chamerau, Regensburg und Landshut. Begleitet und betreut wurden die BCB-Kids vom Jugendleiter Werner Hösl.

Bereits in der ersten Partie gegen die stark besetzte Spielgemeinschaft aus Roding/Chamerau konnte man ein 4:4-Unentschieden erzielen. Besonders hervorzuheben sind Sophia Dinter und Lena Meier die sich im Damendoppel bis in den dritten Satz kämpften und dort mit 21:17 gewannen.

Mit der Spielgemeinschaft Post Süd Regensburg wartete bereits der nächste Gegner auf die BCBler. Hier konnte man einen hervorragenden 7:1-Gesamtsieg erzielen. Eine beachtliche Leistung boten vor allem Nicolas Süß und Nico Gaab im zweiten Herrendoppel.

Als letztes musste man gegen den Post SV Landshut antreten. Mit einer beeindruckend kämpferischen Leistung von Nico Gaab im dritten Herreneinzel und einem sehr souveränem Sieg von Nina Rottach und Andreas Roith im Mixed konnte man hier ebenfalls ein 4:4-Unentschieden erspielen.

Aktuell belegt die Jugendmannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr den zweiten Tabellenplatz. Am 08.12.2013 treffen alle vier Mannschaften beim zweiten Ligaspieltag erneut aufeinander. Bis dahin heißt es fleißig trainieren um vielleicht das ein oder andere Unentschieden in einen Sieg umwandeln zu können. Für die Erwachsenen des BCB geht es bereits am 09./10. November weiter im Ligabetrieb.