Hobbyspieler,  Jugend,  Turniere,  Vereinsleben

BCB stellt bayerischen Meister

Am 07./08.12.2013 nahmen Simone Raß und Dagmar Zajonz an den Bayerischen Meisterschaften in Regenburg teil. Das Stammdoppel der ersten Mannschaft konnte mit einer 100%-Quote bereits in der Vorrunde der Ligaspiele seine Extra-Klasse beweisen. Bei den Meisterschaften erreichten sie ebenfalls das Finale und konnten sich dort gegen zwei Konkurrentinnen des DJK SB Regensburg mit 21:17, 21:11 durchsetzen. Der Badmintonclub Bodenwöhr gratuliert ganz herzlich zu diesem Titel.

Die Nachwuchsspieler des BCB stehen dieser Leistung in keinem Fall nach. Am vergangenen Wochenende konnte sich die Jugendmannschaft mit zwei Siegen in den Play-Off-Spielen einen beachtlichen dritten Platz in der starken Bezirksoberliga sichern. Mit je einem 6:2-Gesamtsieg ließ man die Gegner SG Post/Süd Regensburg 1und Post SV Landshut 2 hinter sich.

Abseits des Badmintonfeldes genossen ca. 60 BCBler die Weihnachtsfeier im Vereinslokal Schießl am vergangenen Freitag. Mit Nikolaus und Badminton-Quiz war auch hier einiges für die Kids geboten. Der erste Vorsitzende Wolfgang Tölzer bedankte sich bei den zahlreichen Helfern ohne die ein Saisonablauf nicht so reibungslos möglich wäre und lobte vor allem den Zusammenhalt aller Vereinsmitglieder.

Am 28.12.2013 veranstaltet der Badmintonclub Bodenwöhr sein alljährliches Jahresabschlussturnier.