Jugend,  Turniere,  Vereinsleben

Schnuppertraining beim BCB

Am Samstag, den 6.09.2014 beteiligte sich der Badmintonclub Bodenwöhr zum dritten Mal am Jugendferienprogramm der Gemeinde Bodenwöhr. Es wurde ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen angeboten. Die Resonanz mit 7 Teilnehmern im Alter von 7-16 Jahren war sehr erfreulich. Spielerisch wurden die Neulinge durch zahlreiche BCB-Mitglieder vom Badmintonsport begeistert. In kleinen Gruppen wurden erste Grundlagen wie Schlägerhaltung und Spielfeldgröße vermittelt. Es folgte ein Aufschlagtraining. Nach einer Stärkung  mit Wurstsemmeln und Getränken wurde ein kleines Turnier durchgeführt. Für die Sieger gab es Medaillen, die von der Gemeinde gesponsert wurden.

Der Badmintonclub Bodenwöhr bleibt weiterhin engagiert in der Jugendarbeit. Christina Martin und Vanessa Stele sind am 4.10. zum Bezirkssichtungslehrgang in Freystadt eingeladen. Ziel hierbei ist es in den Bayernkader der Altersklasse U11 zu kommen. Das würde bedeuten alle fünf bis sechs Wochen spezielles Kadertraining in der Sportschule Oberhaching absolvieren zu dürfen.

Weitere Interessenten am Badmintonsport sind jeden Donnerstag in der Hammerseehalle Bodenwöhr herzlich willkommen. Kindertraining ist ab 16:30, Jugendtraining ab 17:45 und Erwachsenentraining ab 19:00.