Turniere,  Vereinsleben

Franziska Habermeier triumphiert

Der Spaß steht im Vordergrund – mit diesem Motto haben sich am Samstag, dem 13. September eine große Schar badmintonbegeisterter Mitglieder des BC Bodenwöhr in der Hammerseehalle versammelt, um ihr neuntes Schleiferlturnier zu absolvieren.

In mehreren Durchläufen, bei welchen die Spieler immer wieder mit neuen Doppelpartnern zusammengelost wurden, durften die Gewinner sich jeweils ein „Schleiferl“ anstecken. In den Pausen stärkten sich die Sportlerinnen und Sportler an Kaffee und selbstgemachten Kuchen.

Mit viel Motivation und Freude am Spiel gaben die Damen und Herren ihr Bestes, am Ende errang Franziska Habermeier mit keiner einzigen Niederlage den Sieg und sorgte bei dem vereinsinternen Turnier für eine kleine Sensation. Als erste Dame konnte sie sowohl den Pokal für den Gesamtsieg als auch den Damenpokal sichern und darf nun ihren Namen auf den Wanderpokal unter den der Vorjahressieger Daniel Stangl und Dagmar Zajonz verewigen lassen. Wolfgang Tölzer war der beste Herr und schnitt als Zweitplatzierter in der Gesamtwertung ab.

Abends fanden sich die Badmintonfans noch im Gasthof Schiessl in Bodenwöhr ein und ließen den erfolgreichen Tag gemütlich ausklingen. Bereits am Samstag (27.09.) wird es für die Aktiven des BCB dann wieder ernst. Mit einem Auswärtsspiel in Landshut startet die erste Mannschaft als Neuling der Bezirksoberliga in die Saison 2014/2015. Die zweite und dritte Mannschaft reist zum Auswärtsspiel nach Weiden.