BCB 1,  BCB 2,  BCB 3,  BCB 4

BCB wartet weiter auf ersten Saisonsieg

Am vergangenen Wochenende luden die ersten drei Mannschaften des Badmintonclub Bodenwöhr zum gemeinsamen Heimspieltag in die Hammerseehalle.

Die erste Mannschaft hatte es mit dem Erst- und Zweitplatzierten der Vorjahressaison DJK Regensburg und Plattling nicht leicht. Zunächst musste man gegen Regensburg ran. Hier fehlte den BCBlern mehrmals das letzte Quäntchen Glück am Satzende, so dass Michael Ullmann/Tom Spindler im zweiten Herrendoppel mit 23:25 im dritten Satz unterlagen. Ebenso erging es Simone Raß/Lisa Kolmer; im Damendoppel unterlagen sie mit 17:21, 20:22. Jeweils in den dritten Satz kämpften sich Jonas Stangl im zweiten Herreneinzel und Kolmer/Spindler im Mixed. Dort konnten sich jedoch dann die Regensburger durchsetzen. Am Ende stand leider eine 1:7-Gesamtniederlage, bei der nur Simone Raß im Dameneinzel erfolgreich war.

In der folgenden Begegnung mit dem TSV Plattling sah es etwas besser aus, dennoch kam man nicht über eine 3:5-Niederlage hinaus. Die Siegpunkte holten zum einen das Damendoppel Simone Raß/Lisa Kolmer, und zum anderen Jonas Stangl im zweiten Herreneinzel und Simone Raß im Dameneinzel. Beide zeigten eine absolut herausragende Leistung und kämpften mit vollem Einsatz um jeden einzelnen Punkt! In der Tabelle allerdings belegt die erste Mannschaft des BCB momentan leider einen Abstiegsplatz und muss weiter auf einen Sieg am nächsten Spieltag, dem 8. November hoffen.

Die zweite Mannschaft des BCB konnte ein 4:4 Unentschieden gegen die Spielgemeinschaft Roding/Chamerau 2 einfahren. Erfolgreich waren Michael Efferz/Wolfgang Tölzer im zweiten Herrendoppel, Petra Scheibl/Franziska Habermeier im Damendoppel sowie Petra Scheibl im Dameneinzel und das Mixed Habermeier/Efferz.

Der zweiten Gastmannschaft TSV Bernhardswald musste man sich leider mit 3:5 geschlagen geben. Nervenstark zeigten sich Scheibl/Habermeier im Damendoppel und gewannen mit 18:21, 21:19 und 22:20. Petra Scheibl knüpfte im Dameneinzel gleich an diese Leistung an und überzeugte mit 22:20, 19:21 und 21:10. Den dritten, aber leider letzten Siegpunkt konnte das Mixed mit Wolfgang Tölzer/Franziska Habermeier in einer ebenfalls spannenden Partie mit 25:23, 21:18 einfahren.

Damit befindet sich die Zweite aktuell im Mittelfeld der A-Klasse.

Die dritte Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr musste zwei Niederlagen in der A-Klasse einstecken und befindet sich aktuell auf einem Abstiegsplatz. Gegen den Aufstiegsfavoriten, die Spielgemeinschaft Roding/Chamerau 1 konnten nur das Damendoppel mit Linda Erlmeier/Daniela Härtl und das Dameneinzel mit Nina Rottach je einen Siegpunkt erspielen, so dass man am Ende 2:6 verlor.

Gegen die ebenfalls starken Gäste aus Lam konnte man leider keinen Siegpunkt erzielen. Die größten Chancen hatten Nina Rottach im Dameneinzel und Karsten Fischer im dritten Herreneinzel, die sich jeweils in den dritten Satz kämpften.

Die vierte Mannschaft des BCB absolvierte aufgrund der geringen Staffelbesetzung erst ihren ersten Saisonspieltag. In folgender Besetzung trat man in Wackersdorf an: Carlos Anzenberger, Thomas Bielke, Wolfgang Münz, Matthias Meierhofer, Sophia Dinter und Cornelia Ullmann. Nachdem das Damendoppel den ersten Siegpunkt erzielte, konnte Sophia Dinter ebenfalls im Dameneinzel punkten. Einen weiteren Siegpunkt erspielten Thomas Bielke/Cornelia Ullmann im Mixed, was jedoch nur zu einer 3:5-Gesamtniederlage reichte. Damit belegt die Vierte aktuelle den vorletzten Tabellenplatz der B-Klasse.

Für alle vier Mannschaften geht die Punktejagd am 8. November in die nächste Runde.