BCB 1,  BCB 2,  BCB 3,  BCB 4

Saisonstart im Badminton

Die erste Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr reiste als Liga-Neuling der Bezirksoberliga zum Auswärtsspiel nach Landshut. Nach zwei verlorenen Herrendoppeln konnten die Damen Simone Raß/Lisa Kolmer den ersten Siegpunkt der neuen Saison erspielen. Im ersten Herreneinzel zeigte Daniel Stangl eine gute Leistung, unterlag am Ende dann allerdings mit 21:12, 15:21 und 17:21. Das Mixed, sowie das zweite Herreneinzel konnten die Landshuter für sich entscheiden. Weitere Siegpunkte für den BCB holten Simone Raß im Damen- und Michael Ullmann im dritten Herreneinzel. Beide überraschten mit einer Top-Einzelleistung. Leider musste man sich am Ende mit einer 3:5-Gesamtniederlage zufrieden geben.

In der zweiten Partie traf man auf den langjährigen Bezirksoberligisten TV Osterhofen 1, wo man ebenfalls mit einer knappen 3:5-Niederlage aus dem Feld gehen musste. Die Siegpunkte erzielten mit toller Leistung Jonas Stangl/Daniel Stangl im ersten Herrendoppel, Simone Raß/Tom Spindler im Mixed und Simone Raß/Lisa Kolmer im Damendoppel. Obwohl die erste BCB-Mannschaft zwar ohne Punktgewinn wieder Heim reisen musste, konnte man doch erkennen in der neuen Liga mithalten zu können und man auch noch den ein oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen wird.

Am nächsten Spieltag allerdings, einem Heimspieltag in der Hammerseehalle am 12. Oktober wird es für die BCB-Cracks nicht leichter. Man empfängt den Tabellenersten und –zweiten der Vorsaison. Zuschauer sind herzlich willkommen und vielleicht ist mit viel Anfeuerung eine Überraschung möglich…

Die zweite und dritte Mannschaft des BCB sind ebenfalls in die neue Saison gestartet. Beim gemeinsamen Spieltag der A-Klasse traf man sich in Weiden. Die Zweite unterlag dem Gastgeber allerdings mit 2:6, die Dritte mit 0:8. Für die Zweite konnten Petra Scheibl/Franziska Habermeier im Damendoppel, sowie Petra Scheibl in beeindruckender Form das Dameneinzel mit 22:20, 21:12 gewinnen.

Im BCB-internen Duell war die zweite Mannschaft mit einem 6:2-Gesamtsieg erfolgreich.

Am 12.10. beginnt dann auch für das vierte BCB-Team die Saison 2014/2015 mit einem Auswärtsspiel in Wackersdorf. Die erste, zweite und dritte Mannschaft freuen sich auf einen gemeinsamen Heimspieltag in der Hammerseehalle ab 10 Uhr.