BCB 2

BCB ll holt zwei Siege

Bericht von F. Habermeier: Am Sonntag, den 18.02.2018 startete die zweite Mannschaft des BC Bodenwöhr seit langem einmal wieder mit ihrer Stammbesetzung: Jonas Habermeier, Daniel Stangl, Andi Roith, Roman Hartl, Daniela Hohler und Franzi Habermeier.

An diesem Spieltag zeigte sich beim ersten Gegner „TSV Bernhardswald“ relativ schnell, dass der BCB II einen guten Tag erwischt hatte. Da die Gegner mit einem Herren zu wenig angereist waren gingen von Vornherein bereits zwei Punkte an Bodenwöhr. Doch auch die anderen sechs Spiele wurden stark gemeistert, so dass sie jeweils in zwei Sätzen für den BCB II ausgingen und am Ende ein klares 8:0 feststand.

Anschließend startete die Partie gegen den zweiten Gegner „TV Velburg“, welche in der Hinrunde Unentschieden ausgegangen ist. Hier zeigten Jonas Habermeier / Daniel Stangl, sowie Andreas Roith / Roman Hartl ihr Können in vollen Zügen und konnten beide Herrendoppel deutlich in zwei Sätzen für sich entscheiden. Nicht so gut lief es hingegen bei den Damen des BCB II, die nicht richtig ins Spiel fanden und den Sieg aus der Hinrunde gegen das starke Damendoppel aus Velburg leider nicht wiederholen konnten. Sie mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Im weiteren Verlauf des Spieltags gingen die Einzelspiele relativ schnell vorbei, da Velburg krankheitsbedingt das 1. Herreneinzel, sowie das 2. Herreneinzel abgeben mussten. So hatten lediglich Roman Hartl und Daniela Hohler ihre Einzel zu spielen. Roman konnte seins klar für sich entscheiden, während Daniela nach einer tollen kämpferischen Leistung von 18:21 und 18:21 ihren Punkt leider an die starke Spielerin Lisa Nachtrieb aus Velburg abgeben musste. Zum Schluss sicherte das eingespielte Mixed mit Andi Roith / Franzi Habermeier noch einen Punkt für den BCB II und es stand ein 6:2-Sieg fest.

Somit befindet sich die 2. Mannschaft des BC Bodenwöhr aktuell punktgleich mit dem Zweitplatzierten auf dem 3. Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag findet das Duell gegen den Tabellenzweiten SG Post / Süd Regensburg II, sowie gegen die Mannschaft des DJK SB Regensburg III statt, bei welchem sich die Spieler des BCB II auf spannende Matches freuen.