Turniere

BCB räumt bei Drei-Königs-Turnier ab

Bericht von L. Erlmeier: Am vergangenen Samstag trat der Badmintonclub Bodenwöhr mit 12 Spielern beim traditionellen Drei-Königs-Turnier in Roding an. Den ganzen Tag kämpften die BCBler sowohl im Einzel als auch im Doppel um Podestplätze. Die Resultate können sich sehen lassen. Im Damendoppel der Klasse B sicherten sich Daniela Hohler und Linda Erlmeier den ersten Platz. Zweite wurden die Jugendspielerinnen Vanessa Stele und Elisa Brockmann. Ebenfalls zwei Treppchenplätze gab es im Herrendoppel B. Michael Efferz und Tobias Graf gingen in dieser Disziplin als Sieger hervor. Den dritten Platz ergatterten Korbinian Duscher und Andreas Roith. Weitere Erfolge konnten in den Einzelspielen verbucht werden. Im Herreneinzel der Klasse B ging mit Tobias Graf ein weiterer zweiter Platz auf das Konto des BCB. Im Dameneinzel B konnte sich Sophia Dinter über den ersten Platz freuen.

Dank diesen hervorragenden Leistungen ging der Badmintonclub Bodenwöhr auch in der Gesamtwertung der Vereine als Sieger hervor und ergatterte den begehrten Wanderpokal.

Zum Rückrundenstart am 26.01.20 geht es für alle drei Mannschaften mit dem regulären Spielbetrieb weiter.