Jugend

Marie Ullmann auch bei C-Rangliste erfolgreich

Nachdem Marie Ullmann vom Badminton Club Bodenwöhr vor sechs Wochen den ersten Platz im Mädcheneinzel der E-Rangliste in Regen erreichte, wagte sie sich am Samstag zu einem 2 Stufen höheren Turnier nach Neumarkt.
Bei diesem C-Ranglistenturnier konnte sich die erst 9-jährige Marie überraschend gegen ihre Konkurrentinnen im Mädcheneinzel U11 durchsetzen. Ohne Satzverlust erkämpfte sie sich bei ihrem erst zweiten Turnier den 1. Platz und konnte sich über einen Pokal und eine Siegerurkunde freuen.
Nach den Einzelspielen ging es in die Doppelkonkurrenz. Dort startete Marie mit ihrer Partnerin vom SC Regensburg in der Altersklasse U13. In dem stark besetzten Teilnehmerfeld konnten die beiden Mädchen viel Spielerfahrung sammeln und belegten am Ende den 6. Rang.
Erneut auf Punktejagd geht Marie Ullmann mit vielen weiteren Jugendspielern des BCB vor heimischer Kulisse in der Hammerseehalle.
Der Badminton Club Bodenwöhr richtet dieses E-Ranglistenturnier am 30. April und 1. Mai aus und erwartet neben vereinseigenen Spielern auch eine Vielzahl an Kindern und Jugendlichen aus ganz Bayern. Nach Ende der Corona-Beschränkungen sind auch Zuschauer herzlich willkommen.