Jugend

E-Jugendrangliste fand in Bodenwöhr statt

Vergangenen Samstag richtete der Badmintonclub Bodenwöhr nach 2-jähriger Pause wieder ein E-Ranglistenturnier für Kinder und Jugendliche aus. In den Altersklassen U11 bis U17 konnten junge Spieler aus dem Bezirk Niederbayern/Oberpfalz ihr Können beweisen. Da parallel in Neumarkt eine C-Rangliste stattfand, war der Zulauf leider nicht so stark wie gewohnt. Das hatte zur Folge, dass die Klassen teilweise zusammengelegt werden mussten. Ein Vorteil war jedoch, dass teilweise nicht ganz so erfahrene Spieler und Spielerinnen Chancen auf eine der begehrten Medaillen hatten. Insgesamt gingen circa 30 badmintonbegeisterte Kids an den Start, sechs davon vom Ausrichterverein Bodenwöhr. Am erfolgreichsten war Rosa Erhardt, die im Mädcheneinzel U11 Erste wurde. Im Mädchendoppel U13 ergatterte sie mit ihrer Partnerin aus einem anderen Verein den zweiten Platz. Korbinian Kulzer trat im Mixed U15 an und konnte sich mit seiner zugelosten Partnerin ebenfalls über den zweiten Platz freuen. Im Mixed U17 wurde Jana Bollinger vierte vor Jennifer Lenig auf Platz 5, beide spielten mit Partnern aus anderen Vereinen. Im Mädchendoppel U17 erreichte Jennifer Lenig mit Imke Owerdieck vom TB03 Roding den zweiten Platz und Jana Bollinger wurde mit ihrer Doppelpartnerin fünfte. Eine Platzierung davor landeten Paula Erhardt und Lisa Hinz, auch beide Jugendspielerinnen vom BCB.

Insgesamt hatten alle Kinder großen Spaß und einen schönen Tag. Die jungen Spieler des Badmintonclubs aus Bodenwöhr können stolz sein, dass sie trotz teilweise geringer Turniererfahrung so gut mithalten konnten. Ein Dank geht an alle Helfer, die an der Planung und Umsetzung des Turniers beteiligt waren. Interessierte Kids sind donnerstags ab 17:30 Uhr in der Hammerseehalle herzlich willkommen.