Jugend

Podestplätze für Marie Ullmann auf nationalem Turnier

Für Marie Ullmann ging es am vergangenen Wochenende nach Waghäusel bei Karlsruhe zum zweiten A-Ranglistenturnier des deutschen Badmintonverbandes. Hier konnte Marie erneut überzeugen und an ihren erfolgreichen Jahresstart in Konstanz nahtlos anknüpfen. Im Mädcheneinzel der Altersklasse U11 konnte die neunjährige durch zwei deutliche Siege in ihrer Gruppe ins Viertelfinale einziehen. Hier gab die junge BCB’lerin eine tolle Vorstellung. Gegen ihre Gegnerin aus Berlin ergaben sich viele lange und kraftraubende Ballwechsel; das Ergebnis aber war am Ende mit 21-10 und 21-9 relativ deutlich und der Halbfinaleinzug geschafft. Hier kam es, wie schon vor zwei Wochen zum Duell mit Emma Flemming vom TV Augsburg. Diesmal konnte Marie schon am Sieg schnuppern, scheiterte aber denkbar knapp mit 17-21 und 25-27 gegen die starke Spielerin aus Schwaben. So stand am Ende der Dritte Platz und damit die Bronzemedaille auf dem höchsten deutschen Niveau fest.

Auch im Mädchendoppel U11 mit ihrer Partnerin Lilli Salzmann vom VfB GW Mühlheim konnte Marie wieder gut aufspielen und sicherte sich hier ebenfalls die Bronzemedaille.

Im Mixed trat Marie eine Altersklasse höher bei der U13 an. Mit ihrem Partner Phillip Heinz aus Neusatz konnte die Spielerin vom Badmintonclub Bodenwöhr hier in einem großen Teilnehmerfeld einen beachtlichen 9.Platz erreichen.

Stolz aber auch ziemlich KO wurde gegen 19 Uhr die dreistündige Heimfahrt angetreten. Der weitere Turnierplan sieht im Februar und März weitere hochklassige Turniere z.B. in Witten (NRW) und Diedorf bei Augsburg sowie einen Trainingslehrgang in Oberhaching an der Sportschule für die engagierte Bruckerin vor.