Jugend

Marie Ullmann ist Südbayerische Meisterin

Am 08./09. Juli 2023 ging es für die junge Badmintonspielerin Marie Ullmann nach Diedorf bei Augsburg.

Dort wurde die Südbayerische Meisterschaft der Altersklassen U11-U19 ausgetragen.

Wie bei der Bezirksmeisterschaft waren Elisa Herrler (TSV Freystadt) und Jonas Ohmayer (SC Regensburg) an ihrer Seite.  Das Turnier startete am Samstagmorgen mit dem Mixed U13. Nachdem Marie/Jonas in der ersten Runde Rast hatten, trafen sie auf ein gemischtes Doppel aus München/Geretsried. In zwei Sätzen konnten Marie/Jonas ihr Auftaktspiel gewinnen und zogen ins Halbfinale ein. Dort wartete Marie’s Doppelpartnerin Elisa mit Jakob Schmidt (TSV Wolfstein). Auch hier präsentierten sich Marie/Jonas als eingespieltes Duo und zogen nach einem Zweisatz-Sieg ins Finale. Emma Flemming (TV Augsburg) und Jakob Hopp (TuS Geretsried) hießen die wohlbekannten Gegner im Endspiel. Nach vielen langen und spannenden Ballwechseln konnten sich Marie/Jonas mit 21:19, 21:18 den Titel Südbayerischer Meister im Mixed U13 sichern.

Der zweite Wettkampftag startete für Marie vom Badmintonclub Bodenwöhr mit dem Doppel U13. Zusammen mit Elisa spielten sich die beiden Mädels bis ins Finale vor, wo sie sich trotz starker kämpferischer Leistung geschlagen geben mussten. Somit nahmen sie den Vizemeistertitel im Mädchendoppel U13 mit nach Hause.

Abschließend stand die Disziplin Mädcheneinzel U11 für Marie auf dem Plan. Bis zum Abend absolvierte Marie mehrere Gruppen- und KO-Spiele bis sie das Finale gegen Nilüfer Berber (TV Augsburg) erreichte. Marie wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und ließ der Kontrahentin keine Chance. Mit einem deutlichen Zweisatz-Sieg holte Marie den Titel Südbayerische Meisterin U11.

In den nächsten Wochen geht es für Marie gemischt mit Badminton und Tennis weiter: Nach einem Tennis-Ligaspiel am kommenden Wochenende folgt das traditionsreiche Tennis-Naabtalturnier, welches dieses Jahr in Teublitz ausgetragen wird. Ende Juli steht ein Tennisturnier des Bayerischen Tennisverbandes in Regensburg an. Im Badminton geht es für Marie im Juli noch nach Bamberg zum Hügel-Cup, bevor Anfang August ein Trainingscamp in Bozen/Ita auf das junge Balltalent aus Bruck wartet. Weitere Informationen unter www.marieullmann.de