• Turniere

    Wanderpokale gehen an Andreas Roith und Simone Raß

    Am vergangenen Samstag veranstaltete der Badmintonclub Bodenwöhr zum siebten Mal ein vereinsinternes Schleiferlturnier. Turnierleiter Michael Ullmann legte den Spielmodus für die 16 Teilnehmer fest und führte die Auslosung bereits am Vorabend durch. Acht Runden wurde Mixed beziehungsweise Doppel gespielt, bei…

  • BCB 1,  BCB 2,  BCB 3,  BCB 4

    BCB an Tabellenspitze

    Am vergangenen Wochenende starteten alle vier Mannschaften des Badmintonclub Bodenwöhr in die neue Saison. Für die zweite Mannschaft ging es bereits am Samstag los. Eigentlich sollten sowohl der TV Amberg  1 als auch der TV Velburg 2 in der Hammerseehalle…

  • BCB 1,  BCB 2,  BCB 3,  BCB 4,  Turniere

    Nach Vorbereitungsspielen wird es ernst für den BCB

    Am vergangenen Wochenende begrüßte der Badmintonclub Bodenwöhr zwei Mannschaften des TSV Vilsbiburg zum Freundschaftsspiel in der Hammerseehalle. Bereits letztes Jahr trafen sich beide Mannschaften zum Freundschaftsspiel. Damals allerdings in Vilsbiburg, so dass jetzt der Gegenbesuch erfolgte. Wolfgang Tölzer begrüßte zunächst…

  • Jugend,  Turniere

    Schnuppertraining beim BCB

    Am Samstag, den 1.09.2012 beteiligte sich der Badmintonclub Bodenwöhr erstmals am Jugendferienprogramm der Gemeinde Bodenwöhr. Es wurde ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen angeboten. Die Resonanz mit 14 Teilnehmern im Alter von 7-16 Jahren war sehr erfreulich. Spielerisch…