BCB 3,  BCB 4

BCB startet mit Heimspielen in die Rückrunde

Am vergangenen Samstag begann für die dritte und vierte Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr die Rückrunde in der B-Klasse Nord. In der Hammerseehalle musste zunächst die Dritte und anschließend die Vierte gegen den Gast DJK SB Regensburg 3 antreten.

Nachdem  in der Dritten beide Herrendoppel deutlich an die Gäste gingen, konnte das Damendoppel des BCB mit Franziska Habermeier/Linda Erlmeier in zwei Sätzen überzeugen. In den anschließenden Einzel-Partien war nur das Dameneinzel ein Punktegarant für den BCB. Franziska Habermeier besiegte ihre Gegnerin mit 19:21, 24:22 und 21:14. Im abschließenden Mixed zeigten Linda Erlmeier/Werner Hösl eine gute Leistung und holten einen weiteren Punkt für den BCB. Letztendlich reichte es allerdings nicht ganz für ein Unentschieden, so dass die Dritte mit 3:5 den Regensburgern unterlag.

In der  vierten Mannschaft des BCB konnte leider nur das Damendoppel mit Daniela Härtl/Nina Rottach einen Punkt holen, so dass am Ende eine 1:7 Niederlage gegen die DJK stand.

Im direkten Vergleich der dritten und vierten Mannschaft setzte sich die Dritte mit 8:0 durch.

Am nächsten Wochenende (26./27.01.) wird es auch für die erste und zweite Mannschaft wieder spannend im Ligabetrieb. Die Zweite reist am Samstag zum Auswärtsspiel nach Wolfstein. Die Erste ist am Sonntag zu Gast in Neumarkt.