BCB 1,  BCB 2,  BCB 3,  BCB 4

BCB mit gelungenem Saisonstart

Am Wochenende hieß es für alle vier Mannschaften des Badmintonclub Bodenwöhr den ersten Spieltag in der neuen Saison zu absolvieren. Die erste Mannschaft reiste am Sonntag nach Bad Abbach. Dort galt es gegen die neu formierte Spielgemeinschaft Bad Abbach/Burglengenfeld 1 anzutreten. Im ersten Herrendoppel zeigten sich Daniel Stangl/Jonas Stangl hochmotiviert und siegten in zwei Sätzen. Auch die Damen Dagmar Zajonz und Margarete Ullmann, die für die verletzte Simone Raß im Kader war, konnten im Damendoppel einen Siegpunkt für den BCB ergattern. Das zweite Herrendoppel mit Michael Ullmann/Tom Spindler musste sich leider geschlagen geben. In den anschließenden Einzelpartien mussten Michael Ullmann im ersten und Daniel Stangl im zweiten Herreneinzel die Punkte leider ebenfalls an die Spielgemeinschaft abgeben. Jonas Stangl bewies dagegen im dritten Herreneinzel große Nervenstärke und überzeugte mit 21:19, 22:20. Margarete Ullmann konnte im Dameneinzel ebenfalls einen Siegpunkt beisteuern. Im letzten Spiel der Begegnung, dem Mixed unterlagen Dagmar Zajonz/Tom Spindler knapp in zwei Sätzen. Somit sichert sich die erste Mannschaft mit einem 4:4-Endstand den fünften Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Überraschend erfolgreich mit zwei 5:3-Siegen startete die zweite Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr  in die neue Saison und konnte damit den ersten Tabellenplatz der A-Klasse für sich beanspruchen. Mit der Stammbesetzung Andreas Roith, Michael Efferz, Wolfgang Tölzer, Roland Zajonz bei den Herren und Margarete Ullmann, Lisa Kolmer bei den Damen spielte man zunächst gegen den TTC Lam 1, danach gegen die DJK SB Regensburg 3.

In der B-Klasse kämpften sowohl die dritte als auch vierte Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr um Punkte. In der Hammerseehalle trafen beide BCB-Teams aufeinander. Der Dritte im Bunde war der TV Amberg 1. Im internen Duell setzte sich die dritte Mannschaft mit 6:2 durch. Gegen Amberg gelang der dritten BCB-Mannschaft sogar ein 7:1 Sieg. Die Vierte musste sich den Ambergern knapp mit 3:5 geschlagen geben. Besonders hervorzuheben sind Daniela Härtl und Carlos Anzenberger die mit viel Kampfgeist für ihre jeweilige Mannschaft punkteten. Die Dritte belegt damit aktuell den zweiten und die Vierte den siebten Tabellenplatz. Ein insgesamt sehr gelungener Start der BCB-Teams in die neue Ligasaison.

Bereits am 12./13.10.2013 geht es weiter im Rennen um die Punkte. Die erste Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr empfängt den SC Regensburg 1 sowie den ATSV Windischeschenbach 1 in der Hammerseehalle ab 10 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen.