Jugend,  Turniere

Spiel und Spaß beim BCB

Handicapturnier2013Am Samstag, den 19.10.2013 veranstaltete der Badmintonclub Bodenwöhr zum vierten Mal sein Handicap-Turnier. Jedes BCB-Kind bringt sein sogenanntes Handicap mit. Damit waren Eltern, Geschwister und sogar Großeltern gefragt.

Zunächst wurden die Spielregeln und das Badmintonfeld erklärt um den Handicaps die Sportart der Kinder etwas näher zu bringen. Anschließend wurden sechs Runden gespielt wobei in den ersten zwei Runden die Handicaps mit ihrem jeweiligen Kind spielten. In der dritten und fünften Runde traten dann die Kinder im Einzel gegeneinander an. In der vierten und sechsten Runde waren nochmal die Handicaps gefragt. Zwischen ihren Einsätzen hatten die Handicaps Zeit um sich von den ungewohnten Bewegungsabläufen zu erholen. Bei der Siegerehrung überreichte der 1. Vorsitzende Wolfgang Tölzer Pokale an die drei erstplatzierten Kinder. Ab dem vierten Platz erhielten die Kinder Medaillen. In der Gruppe der Jüngsten setzte sich Silvana Lindner vor Christina Martin und Richard Brockmann durch. Bei den etwas Älteren belegte Philipp Bink den dritten, Annalena Lotter den zweiten und Nico Gaab den ersten Platz. Fazit des Tages war ein sehr schönes und vor allem geselliges Turnier für die BCB-Kids. Am 09./10.November sind dann wieder die Erwachsenen des BCB im Ligabetrieb aktiv.