Hobbyspieler,  Turniere,  Vereinsleben

BCB lässt erfolgreiches Jahr sportlich ausklingen

Jahresabschlussturnier2013Am Samstag, den 28.12.2013 veranstaltete der Badmintonclub Bodenwöhr sein traditionelles Jahresabschlussturnier in der Hammerseehalle. Eingeladen waren alle Erwachsenen des Vereins sowie Jugendliche die mit Jugendfreigabe aktiv im Ligabetrieb beteiligt sind. Unter der Turnierleitung von Michael Ullmann wurden zunächst fünf Mini-Mannschaften gebildet, die bereits am Vorabend ausgelost wurden. Die Teams bestanden aus jeweils fünf Spielern. Die Mannschaften traten jeweils zweimal gegeneinander an, wobei in  jeder Begegnung je zwei Doppel und ein Einzel absolviert werden musste. Für das leibliche Wohl war während des Turnierablaufes mit Kaffee, Kuchen und belegten Semmeln bestens gesorgt. Nach vielen spannenden Matches und einem langem Tag in der Halle ging es abends zur Siegerehrung ins Vereinslokal Schießl in Bodenwöhr. Die Siegermannschaft des Jahresabschlussturnieres mit Jonas Stangl, Wolfgang Tölzer, Sandra Käsbauer, Petra Scheibl und Reinhard Schmid erhielt kleine Präsente sowie Urkunden der Turnierleitung.

Bereits am 18./19.01.2014 geht es für die BCBler in die Rückrunde des Ligakampfes, wo es vor allem für die erste Mannschaft gilt den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.