Jugend,  Turniere

BCB-Jugend erfolgreich bei 1. Ranglistenturnier

1. RLT 2014Am vergangenen Wochenende fand das erste Ranglistenturnier der Saison 2013/2014 für Kinder und Jugendliche in Landshut statt. Auch die BCB-Youngsters waren mit dabei. In unterschiedlichen Altersklassen (AK) kämpften sie um Punkte. Betreut und gecoacht wurden die Kinder und Jugendlichen des Badmintonclub Bodenwöhr vom Jugendleiter Werner Hösl. Voller Stolz kann er auf die erzielten Platzierungen blicken: In der Altersklasse U15 erspielte sich Elisa Brockmann den 5. Platz. Ihr Bruder Richard wurde 15. in der AK U13. Im Mädcheneinzel U13 erzielte Annalena Lotter den 7. Platz. In der Altersklasse U17 belegte Nico Gaab den 10. und Wolfgang Münz den 11. Platz. Sophia Dinter wurde 5. im Dameneinzel. Nina Rottach erkämpfte sich in der AK U19 sogar den 2. Platz im Einzel. In der Doppel-Disziplin zeigten vor allem Nina Rottach/Sophia Dinter eine beeindruckende Leistung und belegten nach spannenden Spielen am Ende den zweiten Platz.

Ausrichter des zweiten Ranglistenturniers am 08./09.Februar ist der Badmintonclub Bodenwöhr. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren um wie bereits die Vorjahre einen reibungslosen Ablauf in der Hammerseehalle zu schaffen. Für die Kinder und Jugendlichen de BCB wird das zweite Ranglistenturnier somit ein Heimspiel!