Vereinsleben

Vorstandschaft beim BCB bestätigt

Am 08.10.2022 fand im Gasthof Lutter die Jahreshauptversammlung des Badmintonclub Bodenwöhr statt. Vorstand Wolfgang Tölzer freute sich über die rege Teilnahme der Mitglieder und blickte zunächst auf die vergangene Saison zurück, die er als zufriedenstellend beschrieb. Alle drei Mannschaften konnten sich in ihrer Klasse halten. Vor wenigen Wochen begann die neue Saison, in welcher der Aufstieg einer Mannschaft des BCB als Ziel gesetzt wurde. Nach der Anschaffung einer Ballwurfmaschine können im Training nun auch intensiv einzelne Spielabläufe trainiert werden, was insbesondere für das Kinder- und Jugendtraining eine große Bereicherung ist. Besonders hebt er die Erfolge von Nachwuchsspielerin Marie Ullmann hervor. Sie zählt mittlerweile zu den Topspielerinnen Bayerns in ihrer Altersklasse. Eine gute Bilanz lässt sich auch bei den Mitgliederzahlen verbuchen, diese ist fast identisch zum letzten Jahr.

Jugendwart Stefan Pirzer freute sich über die Bereitschaft vieler Kinder und Jugendlicher bei Ranglistenturnieren teilzunehmen.

Beim Thema Neuwahlen erklärte sich Wolfgang Tölzer bereit, sein Amt als Vorsitzender zur Verfügung zu stellen. Die Mitglieder des BCB bestätigten ihn trotzdem ohne Gegenstimme im Amt. Ebenso wiedergewählt wurde Tobias Graf als stellvertretender Vorstand. Linda Erlmeier übernimmt weiterhin das Amt der Schriftführerin, sowie Andreas Meier das Amt des Schatzmeisters. Tom Spindler und Michael Efferz wurden als Kassenprüfer wiedergewählt. Beisitzer wurden Werner Hösl, Sandra Käsbauer, Gerlinde Duscher, Korbinian Duscher, Petra Roith, Kerstin Käsbauer und Stefan Pirzer.

Der nächste Spieltag findet für alle drei Mannschaften des BCB am 22 und 23. Oktober statt.  Zuschauer können am Samstag, den 22. ab 14:00 Uhr die zweite und dritte Mannschaft in der Hammerseehalle anfeuern. Interessierte Kinder und Jugendliche sind jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr herzlich willkommen, Erwachsene trainieren ab 19:30 Uhr.