BCB 1,  BCB 3

BCB I beendet die Hinrunde mit zwei Siegen

Am Sonntag reiste die erste Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr nach Neumarkt zum letzten Spieltag der Vorrunde.

Es wartete als erster Gegner die zweite Mannschaft aus Roding/Chamerau. Nachdem das erste Herrendoppel Michael Ullmann/Jonas Habermeier nicht richtig ins Spiel fand und einen Punkt abgeben musste lief es besser im zweiten Herrendoppel von Tobias Graf und Reservemann Michael Efferz vom BCB II. Wie auch die Damen Margarete Ullmann/Linda Erlmeier gewannen sie deutlich in zwei Sätzen. Habermeier fand im Herreneinzel wieder zu seiner Form zurück und ließ seinem Gegner keine Chance. Ebenfalls erfolgreich endete das Spiel von Tobias Graf und das Mixed von Efferz/Ullmann. Michael Ullmann konnte sich leider nicht gegen seinen Gegner durchsetzen. Spannung biete dann noch das Einzel von Linda Erlmeier, welche krankheitsbedingt geschwächt denkbar knapp mit 21:23 und 25:23 verlor. Im Großen und Ganzen konnte man jedoch mit dem 5:3 Sieg zufrieden sein.

Mit dem TSV Wolfstein II startete man danach in die Partie gegen den Tabellenzweiten. Franziska Habermeier ersetzte Linda Erlmeier, die krankheitsbedingt nicht mehr weiterspielen konnte und fuhr zusammen mit Margarete Ullmann gleich einen Sieg für den BCB ein. Auch das erste Herrendoppel von Michael Ullmann und Jonas Habermeier konnte einen Punkt holen. Eng umkämpft war das zweite Doppel der Herren Graf/Efferz, die jedoch zum Schluss die Nerven behielten und sich im dritten Satz durchsetzen konnten. Niederlagen mussten Franziska Habermeier und das Mixed Efferz/Ullmann kassieren und so schaute man gespannt auf die beiden parallel gespielten Herreneinzel von Jonas Habermeier und Michael Ullmann. Beide Spiele waren so packend, dass man nicht wusste, wo man eher zuschauen soll. Nach jeweils drei dramatischen Sätzen bezwang zuerst Ullmann und ein paar Minuten darauf auch Habermeier unter tosendem Applaus seinen Gegner. Die Freude über den 6:2 Sieg und dem Platz drei in der Tabelle zum Ende der Hinrunden war groß.

Am Tag zuvor hatte der BCB III zuhause ein Heimspiel. Gegen den TSV Velburg II musste man eine knappe 3:5 Niederlage einstecken und auch das zweite Spiel gegen Windischeschenbach verlor man mit 2:6.

Die Rückrunde beginnt wieder am 21. Januar, zuvor fährt eine große Gruppe Bodenwöhrer am 7. Januar auf das traditionelle Dreikönigsturnier in Roding mit dem Ziel den Wanderpokal zu verteidigen.