BCB 1,  BCB 2,  BCB 3

Der BCB bereitet sich auf die neue Saison vor

Wie jedes Jahr kurz vor Saisonbeginn fand am 9. September das vereinsinterne Schleiferlturnier des Badminton Club Bodenwöhr statt. Insgesamt erlebten 13 Spieler einen schönen, sportlichen Tag. In spannenden Begegnungen konnten sich die Spieler schon einmal auf die Turnieratmosphäre vorbereiten. Gespielt wurden zugeloste Runden Doppel, Mixed und Einzel. Am Ende hatte bei den Herren Stefan Pirzer die Nase vorn, den Damenpokal sicherte sich wie im Vorjahr Kerstin Käsbauer.

Die neue Saison beginnt am 23. September, der BCB hat wieder drei Mannschaften gemeldet. Für die erste Mannschaft wie gewohnt in der Bezirksliga. Sie werden in Velburg erwartet und spielen gegen die dortige Erste und die SG Post/Süd Regensburg III. Der BCB II ist als Tabellenzweiter der Bezirksklasse Nord in der vergangenen Saison ebenfalls in die Bezirksliga aufgestiegen. Am 24.09. treten sie ihr erstes Spiel in Regensburg gegen die zweite Mannschaft der SG TB Roding/Chamerau und den SC Regensburg II an. Der BCB III startet die Saison mit einem Heimspiel am 23.09., Gegner sind der TV 1897 Velburg II und ATSV Windischeschenbach. Beginn ist um 14 Uhr, Zuschauer sind herzlich willkommen. Wer den schnellen Ballsport selbst einmal ausprobieren möchte, kann das donnerstags im Training tun, ab 19:30 in der Hammerseehalle in Bodenwöhr.