Turniere

BCBler starten sportlich ins neue Jahr

Roding, 06.01.2024

Eine Tradition zu Jahresbeginn ist für die Spieler des BCB das Drei-Königs-Turnier in Roding. Am vergangenen Samstag machten sich 17 Spieler aus Bodenwöhr auf den Weg, darunter auch viele Jugendspieler und Badmintonneulinge, für die das Turnier eine gute Möglichkeit zum Erfahrungen sammeln war. Den ganzen Tag kämpften die BCBler sowohl im Einzel als auch im Doppel um Podestplätze. Im Damendoppel der Klasse A sicherten sich Linda Erlmeier und Kerstin Käsbauer den dritten Platz. Die Doppelpaarung Roman Hartl/Bastian Böhm, angetreten ebenfalls in der Klasse A wurden im Herrendoppel Dritte. In den A-Klasse-Einzelspielen schafften es Linda Erlmeier und Bastian Böhm beide bis ins Viertelfinale. Bei den Spielen der B-Klasse und sammelten Xenia Binder, Christina Martin und Alireza Nabaee, die sich in den Einzeln jeweils ins Viertelfinale spielten wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Jennifer Lenig wurde mit ihrer Partnerin von Post SV Landshut Vierte im Damendoppel Klasse B.

Dank diesen hervorragenden Leistungen sicherte sich der Badmintonclub Bodenwöhr den zweiten Platz im Vergleich mit allen Vereinen, haarscharf am Gruppensieg vorbei.

Zum Rückrundenstart am 20.01.2023 geht es für alle drei Mannschaften mit dem regulären Spielbetrieb weiter. Die erste und zweite Mannschaft beginnt mit einem Heimspiel in der Hammerseehalle ab 14:00 Uhr.