Premiere für den Kids-Trainingstag in Bodenwöhr – Badmintonspaß mit Bezirksstützpunktleiter Leander Benninger
Zum ersten Mal fand am vergangenen Mittwoch in der Hammerseehalle ein Kids-Trainingstag unter der Leitung von Bezirksstützpunktleiter Leander Benninger statt. Insgesamt 15 junge Badmintonspielerinnen und -spieler aus der ganzen Region – von Windischeschenbach über Regensburg bis Osterhofen – nutzten die Gelegenheit, einen Tag lang intensiv an Technik, Schlaggefühl und Spielfreude zu arbeiten.
Von 10:00 bis 16:30 Uhr stand die Halle in Bodenwöhr ganz im Zeichen des Nachwuchssports. In abwechslungsreichen Einheiten vermittelte Benninger den Kindern der Altersklassen U11 bis U15 Grundlagen, Spielformen und kleine Wettbewerbe, die für jede Menge Spaß und Bewegung sorgten. Besonders der Mix aus Techniktraining und spielerischen Übungen kam bei den Teilnehmenden hervorragend an.
Trainer Leander Benninger zeigte sich am Ende rundum zufrieden:
„Es war großartig zu sehen, wie schnell die Kids Fortschritte gemacht haben und mit welcher Hingabe für den Sport sie dabei waren.“, betonte Benninger.
Mit seiner Erfahrung als DOSB-B-Trainer und viel Engagement gelang es ihm, sowohl Anfängerinnen und Anfänger als auch Fortgeschrittene zu motivieren.
„Der Lehrgang zeigt mal wieder wie wichtig Nachwuchsarbeit in Vereinen ist. Daher bin ich froh meinen Beitrag leisten zu können und die Vereine dabei zu unterstützen. Danke an Mathias und Dario für die Unterstützung vor Ort. Ohne eure Liebe für den Sport wäre das alles nicht möglich. Danke auch noch an den BC Bodenwöhr für die Organisation der Halle.“, so Benninger zum Abschluss des gelungenen Trainingstags.
Der gelungene Auftakt in Bodenwöhr macht jedenfalls Lust auf mehr und die positive Rückmeldung von Kindern und Eltern lässt bereits erkennen: Eine Fortsetzung ist nur eine Frage der Zeit.