• Jugend,  Turniere,  Vereinsleben

    Jedes BCB- Mitglied ist Helfer!

    Erstmals in der Vereinsgeschichte richtet der BC Bodenwöhr ein Bezirksranglistenturnier des Bezirks Niederbayern / Oberpfalz für den Bayerischen Badmintonverband aus. Es spielen Jugendliche und Schüler der Altersklassen U11 bis U19. Schirmherr dieser Veranstaltung wird der 1. Bürgermeister der Gemeinde Bodenwöhr, Richard Stabl sein.…

  • Jugend,  Turniere,  Vereinsleben

    Lukas Eckert gewinnt 2. Handicap-Turnier

    Am Sonntag, den 27.11.2011 richtete der Badmintonclub Bodenwöhr zum zweiten Mal sein Handicap-Turnier aus. Jedes BCB-Kind bringt sein sogenanntes Handicap mit. So waren Eltern und sogar Großeltern gefragt. Zunächst wurden die Spielregeln und das Badmintonfeld erklärt, um den Handicaps die…

  • Turniere

    BCB holt 2xGold und 1xBronze bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften

    Am vergangenen Wochenende, den 26. und 27.11.2011 nahm der Badmintonclub Bodenwöhr mit sechs Aktiven an der Bayrischen Einzelmeisterschaft in Ebersberg, die zugleich als Qualifikation für die Südostdeutsche Meisterschaften gilt teil. Mit von der Partie waren Simone Raß, Petra Scheibl, Dagmar…

  • BCB 1,  BCB 2,  BCB 3,  BCB 4

    BCB mit 4 Mannschaften erfolgreich im Spielbetrieb

      Am Samstag, den 12.11.2011 waren alle vier Mannschaften des Badmintonclub Bodenwöhr im Einsatz Die 1. Mannschaft des BCB war zu Gast in Regensburg beim SV Fortuna 1. Die dritte Mannschaft im Bunde war Bernhardswald. Die BCBler waren in folgender…

  • BCB 2,  Jugend

    BCB auf allen Ebenen erfolgreich

    Am Samstag, den 5.11.2011 reiste die 2. Mannschaft des Badmintonclub Bodenwöhr nach Wolfstein um gegen den TV Amberg  1 und den TSV Wolfstein 2 anzutreten. Der BCB startete in folgender Besetzung: Petra Scheibl und Margarete Ullmann bei den Damen. Bei…